Neue Osnabrücker Zeitung vom 03. Dezember 2012

Paroli geboten - Bissendorfer Jugend 39:44 gegen Topteam

Über 58 Minuten mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe gespielt, lange Zeit geführt und den sechsten Tabellenplatz gehalten – trotz der 39:44-Niederlage bei der JSG Hastedt/Bremen überwogen bei den A-Junioren-Handballern des TV Bissendorf-Holte die positiven Aspekte.

Angeführt von den herausragen Toptorschützen Jan Schröder und Christian Rußwinkel (beide neun Treffer), begannen die Gäste die Partie äußerst selbstbewusst und verteidigten ihre 3:1-Führung über 5:2 bis zum 8:5. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten die Hastedter auch dank ihres starken linken Rückraums erstmals ausgleichen (16:16).

Nach der Pause blieb die offensiv geführte Partie abwechslungsreich, wobei die Bissendorfer nur noch einmal in Front (22:21) gehen konnten. Hastedt nutzte 14 Freiwürfe zu Treffern und hielt die kampfstarken TVB-Youngster damit auf Distanz.

Beim 37:38 hatten die Schützlinge von Trainer Bernd Jankowski ("Wir haben nie aufgegeben") noch einmal die Wende vor Augen, doch nach der vergebenen Ausgleichschance kontrollierte Hastedt wieder das Geschehen. Als die Gäste ihre Deckung weitgehend zugunsten der Offensive aufgaben, nahm der clevere Spitzenreiter die sich bietenden Räume dankend an und zog zum 44:39-Endstand davon.

Sausner-Reisen

Alphaplan