NWZ vom 30. Januar 2012

Handball A-Jugend unterliegt mit 16:37

hb

Varel -
Die erwartet hohe Niederlage gab es für die männliche A-Jugend der HSG Varel-Friesland am Freitagabend im vorgezogenen Auswärtsspiel beim Tabellendritten JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Das Team von HSG-Trainer Ralf Koring geriet in dieser einseitigen Partie von Beginn an in Rückstand und kam mit 16:37 (5:18) deutlich unter die Räder. Damit bleiben die Friesländer bei 0:30 Punkten abgeschlagenes Schlusslicht der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH).

„Die Kräfteverhältnisse waren eindeutig verteilt, zumal meine Spieler leider überhaupt keine Einstellung zum überlegenen Gegner gefunden haben“, bedauerte Koring. „Bereits nach 20 Minuten war der Drops beim 13:5 gelutscht, da gingen die Köpfe meiner Jungs schon runter“, fügte der HSG-Coach hinzu, der zudem kurzfristig auf seinen Kreisläufer und Mittelblocker Dominik Kalafut (Grippe) verzichten musste.

Während die Gastgeber mit einer kompakten und tief stehenden 6-0-Abwehr praktisch nur auf die Fehler der Vareler warten mussten, um einfache Tore nach Tempogegenstößen zu erzielen, konnte bei den Friesländern nur Mark Schulat (8 Treffer) im Angriff überzeugen. So erwischte diesmal auch der nach seiner langen Verletzung noch nicht wieder völlig genesene Felix Sander einen schwarzen Tag und ging leer aus.

Altbausanierung-Wagner

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC