WK vom 03. Dezember 2012

Yannick Dräger sorgt für die Entscheidung - HC Bremen 44:39

von Frank Büter

Bremen. Die Handball-A-Junioren des HC Bremen geben sich vor heimischer Kulisse weiter keine Blöße. Der Spitzenreiter der Bundesliga Nord setzte sich gegen den TV Bissendorf-Holte mit 44:39 (22:22) durch und landete damit im fünften Heimspiel den fünften Sieg. In einer offenen und ungemein torreichen Partie stand der Erfolg indes bis zehn Minuten vor Schluss auf des Messers Schneide.

© Kuhaupt

Der fünfte Heimsieg ist perfekt: Bundesligadebütant Patrick Bartsch, Max Wiedenmann und Luca Prieß (von links) vom HC Bremen freuen sich über den Erfolg ihrer Mannschaft.

"Das war ein schweres Stück Arbeit", sagte HC-Teammanager Ralf Fricke nach dem glanzlosen Sieg vor rund 200 Zuschauern. Der Gast aus Bissendorf agierte mit seiner bekannt offensiven 3:3-Abwehr und attakierte das Heimteam bereits an der Mittellinie. Der HC Bremen wiederum hatte so zwar reichlich Freiräume in der Offensive, der Einsatz in der Deckung ließ jedoch arg zu wünschen übrig.

So entwickelte sich ein munteres Preisschießen mit vielen Ballverlusten und Fehlversuchen auf beiden Seiten. Mit hohem Tempo ging es rauf und runter, mehrfach wechselte die Führung. Über 2:5 lag der HC beim 13:12 durch Maurice Dräger erstmals vorne, kurz vor der Pause aber führte Bissendorf wieder (22:21). Nach dem Wechsel setzte sich der Tabellenführer durch ein Tor von Lucas Jaches zwischenzeitlich auf fünf Tore ab (31:26), beim 34:33 war der Kontrahend aber wieder dran (50.). Dann kam der große Auftritt von Yannick Dräger, der seine Farben mit vier Treffern in Folge binnen 180 Sekunden mit 38:33 in Front brachte und für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt zum 44:39 setzte schließlich Bundesliga Debütant Patrick Bartsch aus der Zweitvertretung.

Zum Hinrundenabschluss tritt der HC Bremen am Sonntag bei TuSEM Essen an.

HC Bremen: Räbiger, Prieß, C. Jachens - L. Jachens (4), Steghofer (5), Schröder, Franke (2), Meier (2), Wiedenmann (1), Müller (1), Y. Dräger (8), M. Dräger (14/2), Gülzow (5).

Logo_burdenski

Alphaplan