WK vom 11. November 2012

HC Bremen bleibt Spitzenreiter

Handball-Bundesligist gewinnt 40:26

Bremen(fbü). Der HC Bremen marschiert in der Handball-Bundesliga Nord weiter vorne weg: Vor heimischer Kulisse setzten sich die A-Junioren aus Hastedt gegen die HSG Heidmark souverän mit 40:26 (19:11) durch und verteidigen die Tabellenspitze.

Der Sieg für die Gastgeber gegen den Liganeuling war dabei absolut ungefährdet. Von Beginn an bestimmte der HCB das Geschehen und verschaffte sich bereits zur Pause über die Zwischenstände 6:2 (6.) und 14:7 (20.) eine komfortable 19:11-Führung. Im ersten Durchgang wurden dabei vor allem die Flügelspieler wiederholt gut in Szene gesetzt. So erzielte Rechtsaußen Felix Meier seine fünf Tore allesamt vor der Pause, Gegenüber Tim Steghofer markierte drei seiner vier Treffer vor dem Kabinengang. Nach dem Seitenwechsel setzte sich auf Bremer Seite dann der Rückraum im Verbund mit Kreisläufer Björn Müller verstärkt in Szene. Letzterer traf in Hälfte zwei viel Mal, zudem schossen Erik Gülzow und Maurice Dräger (je 7) mehrere gelungene Kombinationen erfolgreich ab.

Spielmacher Marten Franke sorgte mit 26:16 (38.) erstmals für eine Zehntore-Führung, Lucas Jachens wiederum war es vorbehalten, Treffer Nummer 40 für den Vorjahres-Vizemeister zu erzielen. Bemerkenswert überdies: Torwart Finn-Luca Schwagereit aus der zweiten Mannschaft feierte seine Bundesligapremiere und bot bei seinem 20-minütigen Einsatz eine ansprechende Leistung.

HC Bremen: Räbiger, C. Jachens, Schwagereit - L. Jachens (3), Gülzow (7), Franke (4), Meier (5), Steghofer (4), Müller (4), Winkelmann (1), Y. Dräger (5), M. Dräger (7/4)

Altbausanierung-Wagner

HMT