Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

dolle

Aktuelles

"Wir wollen unbedingt das Halbfinale erreichen": Philipp Alt vor dem WM-Viertelfinale im Interview

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

"Wir wollen unbedingt das Halbfinale erreichen": Philipp Alt vor dem WM-Viertelfinale im Interview

 

Nach drei Shoot-Out-Krimis in der Hauptrunde hat die männliche U18-Nationalmannschaft das Viertelfinale bei der Beachhandball-Weltmeisterschaft erreicht. Gegen Jordanien feierte das Team von Marten Franke einen 2:1 (21:22, 20:11, 13:12)-Erfolg. Der Siegtreffer im Shoot Out ging auf das Konto von Philipp Alt. Der Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen, der im Sand als Abwehrspezialist agiert, fieberte im Interview nach dem Spiel dem anstehenden Viertelfinale (Samstag, 08:30 Uhr) gegen Frankreich entgegen und versprach: "Wir werden wirklich alles geben, denn wir wollen unbedingt das Halbfinale erreichen."

 

Philipp, du bist beim letzten Wurf im Shoot Out angetreten. Mit was für Gedanken tritt man bei so einem Penalty an, wenn man die Entscheidung in der Hand hat?

 

Philipp Alt:
Im Grunde genommen mache ich mir keine großen Kopf. Ich weiß, dass ich meinem Team weiterhelfe, wenn ich treffe. Das legt in meinem Kopf den Schalter um; es gibt mir den Mut und das Selbstvertrauen, dass ich den Ball auf jeden Fall reinmachen will. Ich weiß aber natürlich auch, dass ich den Ball reinmachen muss.

 

weiterlesen

 

Quelle: "Wir wollen unbedingt das Halbfinale erreichen": Philipp Alt vor dem WM-Viertelfinale im Interview (handball-world.news)https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143087.html

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 10:26

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte