Beachhandball: EM-Aufgaben für Bremer Handballer

Veröffentlicht von HC Bremen am 06.07.2021
Aktuelles >> B-Jugend

EM-Aufgaben für Bremer Handballer

Bremen. Die Handball-Ligen ruhen, etliche Bremer Handballer ruhen sich aber gerade überhaupt nicht aus. Für sie stehen Saisonhöhepunkte an. So gehören die Werder-Spielerinnen Naomi Conze und Nina Engel zum Aufgebot des Deutschen Handball-Bundes (DHB) für die U19-EM in Slowenien. Das zehntägige Turnier startet am Donnerstag in Celje. In der Vorrunde geht es gegen Gastgeber Slowenien, die Schweiz sowie Dänemark. Für Naomi Conze, wie Nina Engel Leistungsträgerin im Zweitliga-Team des SV Werder, ist es nach 2019 bereits das zweite EM-Turnier. HC-Bremen-Coach Marten Franke betreut in seiner Funktion als DHB-Trainer die deutsche Beachhandball-Auswahl bei der U17-EM in Varna, die ebenfalls am Donnerstag beginnt. Gleich vier Spieler vom HC Bremen stehen im Aufgebot: Paul Bonnet, Finn Geils, Noah Duris und Nick Horstmann. In der Vorrunde geht es gegen Russland und Bulgarien. Die DHB-Auswahl wolle versuchen, über die Zwischenrunde mindestens das Halbfinale zu erreichen, wird Marten Franke in einer Vereinsmitteilung zitiert. Matthew Wollin, ebenfalls HC Bremen, wurde zudemvom Bundestrainer in den Kader für die EM der Herren berufen, die in Varna ab dem 13. Juli stattfinden soll.

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 20.09.2021 um 08:25

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC