Der Mann (nicht nur) für die Hochbälle: Lauro Pichiri überzeugt im Sand und in der Halle

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

Der erste Ballkontakt in jedem Satz gehört im Idealfall ihm: Mit seiner Körpergröße von zwei Metern ist Lauro Pichiri bei der männlichen U18-Nationalmannschaft unumstritten für die Hochbälle zuständig - und auf Kreta lassen sich der 17-Jährige und seine Teamkollegen aktuell auch dann nicht aufhalten, wenn der erste Ball beim Gegner landet. Die deutschen Nachwuchstalente marschierten ohne Niederlage durch die Vorrunde der Beachhandball-Weltmeisterschaft und haben sich damit eine optimale Ausgangslage für die Hauptrunde erarbeitet. Für Pichiri ist das WM-Turnier das große Highlight eines aufregenden Sommers.

Es ist ein straffes Programm, was Lauro Pichiri derzeit absolviert: Mitte Mai feierte er mit der A-Jugend des TSV Anderten die Staffelmeisterschaft in der Oberliga Süd, anschließend ging es nahtlos mit der Qualifikation zur Jugendbundesliga weiter. Kaum war diese geschafft, richtete sich der Fokus des 17-Jährigen auf die WM-Vorbereitung mit der U18-Nationalmannschaft - und selbst nach der Beachhandball-Weltmeisterschaft bleibt ihm keine Zeit zum Durchatmen. Der Linienspieler wird der Jüngste im Kader sein, wenn die Männer-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 kämpft. Und das alles, selbstverständlich, neben der Schule.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143020.html

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 10:00