Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Casino-Bremen

Aktuelles

HC Bremen festigt Platz zwei

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.05.2022
Aktuelles >> 1. Damen

Handballerinnen siegen zweimal

 

Bremen. Vor dem letzten Saisonspiel in der Handball-Landesliga Nord der Frauen hat der Aufsteiger HC Bremen mit zwei souveränen Heimsiegen den zweiten Tabellenplatz erklommen – und kann mit einem Sieg im letzten Spiel beim TSV Altenwalde (Sonnabend, 14. Mai, 12 Uhr) für einen überragenden Saisonabschluss sorgen.

Nachdem das Team von HC-Trainer Mark Franke beim Remis bei der HSG Delmenhorst noch einem verlorenen Punkt nachtrauerte, überrollte das Team denselben Gegner nur drei Tage später im Rückspiel in eigener Halle mit 28:19 (15:12) und bot nach anfänglichen Problemen im zweiten Durchgang eine starke Vorstellung. "Das Unentschieden war für uns ein Ansporn, um die Punkte im Heimspiel bei uns zu behalten", ließ das Team via Facebook verlauten.

 

Offene Rechnung mit Altenwalde


Das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg gestalteten die Bremerinnen  dann vom Anwurf weg einseitig. Aus einer stabilen Defensive heraus kamen sie über präzise ausgespielte Tempogegenstöße zu vielen einfachen Toren und sicherten sich durch den ebenso deutlichen wie verdienten 30:24 (15:8)-Erfolg  zwei wichtige Punkte im Kampf um den Platz hinter Meister ATSV Habenhausen. "Gegen Altenwalde haben wir noch eine Rechnung offen", zeigte sich Mark Franke mit Blick auf die bittere 24:25-Heimniederlage im Hinspiel angriffslustig.

 

HC Bremen: Rathjen, Judith Repty; Kriete, Werner, Ahlers (2), Giese (2), Becker (3), Jessica Repty (5/3), Wiegandt (6/1), Frank (6), Wessels (6).

 

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 12.05.2022 um 06:47

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte