Mit Backe ohne Chance

Veröffentlicht von HC Bremen am 16.11.2021
Aktuelles >> B-Jugend

Mit Backe ohne Chance

Lilienthal. Eine herbe Niederlage mussten die B-Jugend-Handballer der HSG LiGra gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hastedt in der B-Jugend-Landesliga Nord hinnehmen. Mit 12:45 (6:28) ließ der Bremer Klassenprimus der Mannschaft von Trainer Sven Lux, der das Team in dieser Partie betreute, keine Chance.

Das verletzungsbedingte Fehlen einiger Schlüsselspieler trug seinen Teil zu der deutlichen Niederlage bei. Dazu kam einmal mehr das Spielen mit dem für die LiGra-Spieler ungewohnten Haftharz. „Wenn dies in der eigenen Halle nicht trainiert werden kann, ist das in Spielen, in denen der Gegner auf diese Backe zurückgreift, natürlich ein Nachteil“, schilderte Sven Lux ein immer wieder gängiges Mittel, das im Amateurhandball häufig für ungleiche Voraussetzungen sorgt.

So landeten viele Pässe und Würfe der LiGra-Spieler nicht dort, wo sie eigentlich platziert waren. „Nichtsdestotrotz gab es auch einige gute Ansätze. Wir können das deutliche Ergebnis für uns ganz gut einordnen, werden unsere Lehren daraus ziehen und uns dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen“, sagte Lux.

HSG LiGra: Grobler; Meiners, Rüegg (5), Wienberg (2), Lux (3), Isydorczyk, (1), Dennog, Seekamp (1), Reimers, Flessner.

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 16.11.2021 um 06:36