Starke Premiere des HC Bremen

Veröffentlicht von HC Bremen am 30.05.2021
Aktuelles >> A-Jugend

Starke Premiere des HC Bremen

Bremen. Die Premiere des HC Bremen kann sich sehen lassen. Über 170 Zuschauer verfolgten das Heimspiel der A-Jugendbundesliga-Handballer gegen den HC Empor Rostock. Das übertrugen die Bremer erstmals live via Streamingportal Twitch. Die 23:28-Niederlage störte den Bremer Trainer Tim Schulenberg nicht. Er hatte nach dem 13:13-Pausenstand vier in der kommenden Saison aufrückenden B-Jugendlichen viele Spielanteile eingeräumt, damit sie Erfahrungen sammeln können. „Wenn man die Chance dazu hat, ist das doch gut“, bilanzierte er zufrieden. Die Chance auf den Einzug ins Final Four des DHB-Pokals, um den es in dieser Vierergruppe geht, hat der HC Bremen nicht mehr. Zum Gruppenauftakt hatte er in Nettelstedt knapp mit 22:23 verloren, am Sonnabend klingt die Saison mit einem Gastspiel beim Favoriten SC Magdeburg aus. Nur der Gruppensieger kommt weiter.

Die Gastgeber spielten zunächst gut auf und führten zwischen dem 5:4 und dem 11:9 mit bis zu drei Toren. Viele Fehlwürfe nach dem 13:13-Pausenstand und der starke HCE-Kreisläufer besiegelten das Bremer Schicksal. Die meisten Bremer Tore warfen der B-Jugendliche Nick Horstmann (8/7) und der Rechtsaußen Timon Winter.

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 20.09.2021 um 08:39