Hallenheft HSG Menden-Lendringsen vom 04. November 2012

Mit der JSG Hastedter TSV / HC Bremen erwartet unsere AJugend den Topfavoriten der Liga, der sogar die SG Flensburg-Handewitt besiegte. Der Tabellenführer und aktuelle Deutsche Schulmeister ist gespickt mit hochkarätigen Akteuren, die im wahrsten Sinne des Wortes alles überragen: Mit den Dräger-Brüdern Yannick und Maurice, sowie Rückraumshooter Eric Gülzow und Torwart Colin Räbiger haben sie gleich vier Zweimeter-Riesen in ihrem Aufgebot. Dazu kommen mit Spielmacher Marten Franke und Linkshänder Lucas Jachens zwei ganz starke Akteure. Hastedt ist für uns eine riesige Herausforderung, die wir nur mit entsprechender Zuschauerunterstützung bewältigen können! Unsere Mannschaft hat sich allerdings nach zwei Niederlagen gegen Hamm und Lemgo wieder von ihrer besten Seite gezeigt und beim 28:19-Auswärtserfolg in Heidmark eine tolle Leistung abgeliefert.

Die Abwehr um Torwart Rico Witt stand im Innenblock mit Max Jost und Jan Luther sicher, dazu kamen im Angriff starke Leistungen
von Fabian Lauber, Toni Mrcela und Torben Schepers als Spielgestalter. Zweifelsohne müssen wir die Heidmark-Leistung weiter steigern, um gegen Bremen eine echte Chance zu haben. Spieler wie Mathis Vornholt oder Hannes Frerichs haben ihr Potenzial noch nicht richtig abgerufen. Im Training zeigt sich aber, dass die Mannschaft mit viel Leidenschaft zu Werke geht und ihr Ziel, „oben mitzuspielen“, noch lange nicht aus dem Blick verloren hat. Die anstehenden Heimspiele gegen Hastedt/ HC Bremen und Championsleague-Sieger THW Kiel werden endgültig zeigen, „in welcher Straße unsere Jungs zu Hause sind.“

Jörg von Estorff

Glaserei-Richter