Homepage Handball Lemgo vom 22. Oktober 2012

Sieg gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen

Mit 33:24 besiegte die A1-Jugend von Handball Lemgo am Samstag die JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Damit rückt das Team von Niels Pfannenschmidt und Florian Kehrmann auf den 2. Platz der Jugend-Bundesliga Nord vor. „Ich bin absolut zufrieden“, so das kurze Fazit von Niels Pfannenschmidt direkt nach dem Spiel.
Seine Lemgoer A-Jugend hatte soeben den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Bremen besiegt. „So stellt man es sich als Trainer vor. Das haben meine Jungs erneut sehr gut gelöst“, fand „Pfanne“ lobende Worte für das gesamte Team. „Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, wir haben uns zunächst etwas schwer getan gegen die starke Deckung und den guten Torhüter der Gäste.“ Die knappe Führung mit 11:10 zur Pause deutet auf eine spannende zweite Halbzeit in der Volker-Zerbe-Halle hin.

„Wir haben die nötige Ruhe bewahrt und kamen in der zweiten Halbzeit dann besser ins Spiel, obwohl die ersten dreißig Minuten sicherlich nicht schlecht waren“, so Pfannenschmidt. Seine Mannschaft konnte sich Tor um Tor absetzen. „Unsere Deckung war erneut sehr gut“, konnte sich der Trainer der A-Jugend erneut auf seine Abwehr verlassen. „Wir konnten viele Tempogegenstöße laufen und waren in der ersten und zweiten Phase überragend. So konnten wir immer wieder Druck ausüben und das Tempo hoch halten.“ Fünf Minuten vor dem Ende führte sein Team mit 33:21, der vierte Saisonsieg war Lemgo nicht mehr zu nehmen. Am Ende gewann Lemgo mit 33:24 gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer und schiebt sich mit einem Spiel weniger als Bremen auf Platz 2 der Jugend-Bundesliga Nord vor.

Handball Lemgo: Ende, Wetzel; Summa 9, Ebner 7, Pfeiffer 6, Bergen 4, Schmidt 3/1, Vorlicek 2, Ritterbach 2/1, Unkell, Frieling, Engelhardt, Löhr, Zerbe.

Z_CAT_RGB

bahrenburg-logo