Logo HCB
Handball in Bremen

Kieler Nachrichten vom 16. November 2012

 

Im Spitzenspiel ist ein Sieg für den THW-Nachwuchs nicht das Wichtigste 

 

Kiel. Die A-Jugend des THW Kiel steckt mitten im heißen Handball-Herbst. In der Bundesliga-Staffel Nord jagt ein Spitzenduell das nächste. Am Sonntag (13 Uhr, Helmut-Wriedt-Halle) empfangen die Kieler mit der JSG Hastedter TSV/HC Bremen den aktuellen Tabellenführer. 
 
Schon vor Saisonbeginn hatte THW-Trainer Klaus- Dieter Petersen die Bremer als Meisterschaft-Favorit ausgemacht. Diesen Erwartungen wird das Team von Trainer Christian Maassen gerecht. Nur einmal stolperte die JSG, verlor beim Tabellenzweiten Lemgo. Die Kieler haben sich unterdessen auf Tabellenplatz drei eingerichtet und laut Co-Trainer Bent Winther Jørgensen in den letzten Partien einiges dazugelernt. Da war zunächst das heiß umkämpfte Derby gegen Flensburg, bei dem den „Jung-Zebras“ in letzter Sekunde beide Punkte aus den Händen glitten. Vor Wochenfrist dann das wichtige Duell mit dem direkten Tabellennachbarn, der HSG Menden-Lendringsen. Dieses Mal behielten die Kieler in der Schlussphase einen kühlen Kopf, brachten einen Sieg mit nach Hause. „Die Jungs sind nicht mehr aufgeregt vor solchen Partien, sondern eher positiv gespannt“, beschreibt Jørgensen die Entwicklung der Mannschaft. Auf einen Sieg setzt das THWTrainerteam dennoch nicht. „Ein Sieg ist nicht das Wichtigste.“, sagt Jørgensen, „ Wir wollen uns nach dem Spiel in die Augen sehen und stolz auf ein tolles Spiel sein können.“ Die Kieler wissen aber auch, dass das Gästeteam nicht unschlagbar ist. „Wenn wir alles in die Waagschale werfen, ist alles möglich“, so Jørgensen, der auf das Publikum als „achten Mann“ hofft und allen Zuschauern der Spitzenpartie ein „tolles Handballspiel“ verspricht. 
 
 
Quelle: KN vom 16.11.2012 scha
 
Termine
Keine Termine
Sponsor

Glaserei-Richter

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte