Logo HCB
Handball in Bremen

NWZ 01. Oktober 2011


Nordwest-Zeitung vom 01. Oktober 2011

 

Koring-Schützlinge zahlen in A-Jugend-Bundesliga weiter Lehrgeld

 

 

Handball HSG-Nachwuchs unterliegt Gästen aus Bremen klar mit 21:38 – Jesse Lüder sieht Rote Karte 

 

Die A-Jugend-Handballer der HSG Varel-Friesland warten in der neu gegründeten Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) weiter auf den ersten Sieg. Im vorgezogenen Heimspiel hatten die Schützlinge von Trainer Ralf Koring am Freitagabend in der Manfred-Schmidt-Sporthalle bei der 21:38 (7:17)-Niederlage nicht den Hauch einer Chance gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Dadurch bleiben sie auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

 

Vor 120 Zuschauern hatten sich die Friesländer bis Mitte der ersten Hälfte (3:6) in der Abwehr noch an die Vorgaben von Koring gehalten und waren die auch körperlich überlegenen Bremer früh angegangen. Dann aber häuften sich im Angriff die technischen Mängel und Fehlwürfe, die von den Gästen knallhart mit Tempogegenstößen und einfachen Torabschlüssen bestraft wurden. 

 

Nach dem Seitenwechsel (7:17) ließen die Vareler zunächst jegliches Aufbäumen vermissen und lagen bereits mit 10:31 (48.) zurück. Zu allem Überfluss ließ sich Jesse Lüder nach einem Foul noch zu einer Beleidigung seines Gegenspielers hinreißen und flog mit Rot vom Feld (49.). 

 

Koring reagierte und brachte mehrere Spieler aus dem zweiten Glied wie Kevin Straten oder Torwart Lukas Oltmanns, die sich gegen das drohende Debakel stemmten und zumindest noch etwas Ergebniskorrektur betrieben. 

 

Koring: „Die Bremer haben uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Leider haben einige meiner Spieler aus der ersten Formation früh aufgesteckt. Positiv ist, dass einige aus der so genannten zweiten Reihe ihre Chance genutzt haben.“ 

 

HSG Varel-Friesland: Legler (16 Paraden), Oltmanns (6) - Straten 3, Brüning, Janßen, Kalafut 2, Kunz 2, Schulat 8, Lüder 4, Pest 2. 

 

 

Termine
Keine Termine
Sponsor

Ahoi69

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte