NWZ 24. Oktober 2011

Nordwest-Zeitung vom 24. Oktober 2011

Edewechtern fehlt die Durchschlagskraft

Handball VfL verliert ohne Wolterink und Redeker 23:24 bei Gummersbach II

EDEWECHT/MH -Mit einer knappen 23:24-Niederlage kehrten die Edewechter Drittliga-Handballer von ihrer Auswärtspartie beim VfL Gummersbach II wieder zurück.

Leider mussten die Ammerländer auf die verletzten Jörn Wolterink und Sebastian Redeker verzichten. Zudem ging Michael Schröder angeschlagen in die Partie. Durch diese Ausfälle fehlte den Ammerländern im Angriff die nötige Durchschlagskraft. Coach Arek Blacha konnte seiner Mannschaft deshalb hinterher auch keine Vorwürfe machen. Sein Team habe gekämpft und alles gegeben.

Zur Halbzeit lagen die Gummersbacher mit 13:9 vorn. Nach der Pause kämpften sich die Edewechter vor 120 Zuschauern in der Gummersbacher Sporthalle immer dichter heran. Aber dann ließ die Kondition nach. Weihrauch, Bitter, Steffen und Janik Köhler sowie Heisig spielten fast ohne Pause durch. Trainer Blacha brachte in den Schlussminuten der Partie erstmals in dieser Saison dann den erst 17-jährigen Marten Franke aus Bremen, der als A-Jugendlicher ein Zweitspielrecht hat.

Ein Remis war sogar möglich, aber 20 Sekunden vor dem Abpfiff vergab Steffen Köhler einen Siebenmeter. In der Schlusssekunde trafen die Edewechter dann doch noch. Der Schiedsrichter hatte jedoch kurz zuvor abgepfiffen.

VfL Edewecht: Gasiorowski, Bröckerhoff - Franke 1, Buyny 1, Janik Köhler 1, Bitter 3, Heisig 3, Weihrauch 7/3, de Raad, Steffen Köhler 4/1, Schröder, Blums 3.

Altbausanierung-Wagner