NWZ 27. Januar 2012

Bundesliga-A-Jugend krasser Außenseiter

Handball HSG Varel spielt in Bremen

HB

VAREL - Wenn das punktlose Schlusslicht zum Tabellenvierten reist, der noch dazu erst zwei Spiele verloren hat, sind die Kräfteverhältnisse eindeutig verteilt. Dementsprechend machen sich die A-Jugendlichen der HSG Varel-Friesland an diesem Freitagabend im vorgezogenen Auswärtsspiel der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) bei der JSG Bremen auch keine großen Hoffnungen auf einen Überraschungscoup.

Die Devise lautet vielmehr: Schadensbegrenzung zu betreiben und die drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Im Hinspiel hatten die Friesländer bei der 21:38-Niederlage nicht den Hauch einer Chance.

Während die Mannschaft von HSG-Trainer Ralf Koring zuletzt selbst gegen den Vorletzten HSG Düsseldorf beim 21:28 letztlich chancenlos war, kann das gastgebende Team von der Weser durchaus noch vom Titelgewinn in der Nord-Staffel der JBLH und der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften träumen. Schließlich liefert es sich an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Burgdorf, Recklinghausen und Minden.

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)