NWZ 29. Oktober 2011

Edewecht peilt fünften Sieg an

Handball VfL erwartet Nordhemmern-Mindenerwald zum Drittliga-Punktspiel

Gleich von zwei Leuten gebremst wird hier Daniel Heisig im letzten Heimpunktspiel der Edewechter gegen Eintracht Hagen. Sonnabend geht es gegen Nordhemmern. BILD: Volkhard Patten
Die Edewechter erwarten den Tabellenvierzehnten und sind favorisiert. Aber der VfL hat noch einige Personalsorgen.

VON MANFRED HOLLMANN

EDEWECHT - In eigener Halle sind die Edewechter Drittliga-Handballer in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch weiter so bestehen bleiben. Gegen die Gäste vom LIT Handball Nordhemmern-Mindenerwald strebt das Team von Trainer Arek Blacha seinen fünften Sieg an. Anpfiff ist wieder zur gewohnten Zeit am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Heinz-zu-Jührden-Halle am Breeweg.

Die Gäste sind bislang noch nicht so gut in der Saison angekommen. Es setzte zum Teil hohe Niederlagen mit jeweils 40 Gegentoren. Nur ein Sieg gegen die HSG Varel-Friesland steht positiv zu Buche. Das sollte aber auch Warnung genug für die Edewechter sein, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Zudem sind im Edewechter Team noch immer nicht alle Akteure hundertprozentig fit. Zwar wird Torjäger Jörn Wolterink mit einer Kniemanschette spielen können, aber Sebastian Redeker dürfte noch nicht wieder auflaufen. Zudem sind einige VfL-Akteure leicht grippekrank. Tobias Weihrauch ist wieder hergestellt, aber Christoph Buyny wird vermutlich nicht spielen können. So stehen im Kader der Edewechter auch wieder zwei A-Junioren von der JSG Hastedter TSV/HC Bremen.

Sausner-Reisen

HMT