WK vom 12.03.2012

A-Jugend des HC Bremen bleibt Minden auf den Fersen - 36:22

Bremen. Die A-Jugend-Handballer des HC Bremen bleiben in der Bundesliga in der Erfolgsspur. Mit einem 36:22 (18:11)-Heimsieg über die SG Solingen BHC sitzt die Mannschaft der Trainer Ralf Fricke und Marcel Klische dem punktgleichen Spitzenreiter TSV GWD Minden weiterhin im Nacken und bleibt damit im Rennen um den Einzug ins DM-Viertelfinale. Ralf Fricke war mit dem Erfolg über den Tabellenneunten zufrieden. "Wir haben eine souveräne Leistung abgeliefert."

Zufrieden sein durfte er von allem auch mit der Entwicklung seiner Mannschaft. Offenbar hatten sich die Solinger auch per Video vorbereitet, denn sie versuchten es gegen den favorisierten HC Bremen - ähnlich wie in der Vorwoche der TV Bissendorf-Holte - mit einer offensiven Deckung. Doch die Bremer verkauften sich diesmal bereits wesentlich besser als beim 31:27 in Bissendorf. Fricke lobte insbesondere Abstimmung und Laufbereitschaft bei seinen Schützlingen. "Die Zahl der technischen Fehler hat sich nahezu halbiert", sagte er. Nachdem in der siebten Minute beim 4:4 der letzte Gleichstand registriert wurde, zogen die Bremer auf und davon. Neben den beiden glänzenden Torhütern Christoph Jachens (13 Paraden, davon 5 gegen freie Würfe) und Colin Räbiger (9) verdienten sich die Außenspieler Max Wiedenmann, Kai Wiezorrek, Steffen Witte, Felix Meier und Jakob Winkelmann Bestnoten. Yannick Dräger setzte mit seinem Tor nach doppeltem Kempa-Trick den Schlußpunkt unter eine kurzweilige Partie.

HC Bremen: Jachens, Räbiger, Winkelmann (4), Franke(5/1), Hartwich (5), Gülzow (2), Maurice Dräger (5/4), Neitz (1), WIedenmann (5), Wiezorrek(3), Witte (3), Meyer (2), Yannick Dräger (1).

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)