Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

dolle

Aktuelles

3. Bericht im Blog des Gesundheitszentrums Harlekin

Veröffentlicht von HC Bremen am 28.05.2014
Aktuelles >>

 

Hallo liebe Sportbegeisterten,

 
am gestrigen Abend haben wir die dritte Athletikeinheit durchgeführt und, wie versprochen, die Intensität ordentlich erhöht.
 
Nach dem allgemeinen Aufwärmen haben wir den Kreislauf der Jungs mit entspannten 50 Burpees im Wettkampfmodus auf Touren gebracht. Wer Burpees nicht kennt, das ist eine Kombination aus Liegestütz und Strecksprung.
 
Anschließend stand der Hauptteil der Trainingseinheit an, drei Runden á 12 Übungen im Zirkel. Eine Minute Belastung und 25 Sekunden Entspannung.
 
Für diesen Zirkel hatten wir Übungen ausgewählt, um den gesamten Körper zu stabilisieren (Unterarmstütz auf kleinem Kasten und Pezziball, Einbeinstand auf verschiedenen Untergründen, Stabi-Sprünge auf großem Sissl-Kissen, uÄ) und die handballspezifische Athletik zu schulen (vA die beliebten Übungen an der X-Base -> beidbeinige Sprünge mit Aufrichtung und Boxen mit Tubes), Seilspringen auf einem großen Weichboden, den Klassiker “Kasten-klettern”, Froschsprünge und Ausfallschritte mit Medizinball.
 
Alle haben den Zirkel durchgezogen und sich die Belastung kaum anmerken lassen..;) Für die dritte Einheit eine tolle Leistung!
 
Zur Regeneration gab es eine ausführliche Laufschule und intensive Dehnübungen mit Thomas.
 
Wir waren mit der Trainingseinheit überaus zufrieden und freuen uns schon auf den kommenden Montag!
 
Fotos gibt es natürlich auch wieder: http://bit.ly/1gwAduI

Zuletzt geändert am: 28.05.2014 um 17:23

Zurück
Termine
Freitag, 28. Januar 2022
um 19:00 Uhr
Sonntag, 30. Januar 2022
um 13:45 Uhr
Freitag, 04. Februar 2022
um 20:00 Uhr
Sponsor

Logo_Tuerenheld

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2022 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte