1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Veröffentlicht von HC Bremen am 17.06.2014

6. Ausgabe Trainingsblog HC Bremen

Liebe Leser,

auch in dieser Woche fand unser Training an einem Sondertermin statt. Diesmal bereits am Sonntag, damit wir am Montag um 18:00 Uhr anderen beim Sport treiben zuschauen können.

Ich versuche, in jeder Einheit etwas Neues einzubauen und die Spieler mit immer schöneren Übungen zu überraschen. An diesem Sonntag war die Überraschung, dass wir exakt die gleiche Einheit wie in der Woche zuvor duchführten. Da wir beim abschließenden Workout die Zeiten der Spieler dokumentiert hatten, gab es so die Gelegenheit, einen Vergleich anzustellen. Vorgabe war, die Zeit aus der Vorwoche deutlich zu unterbieten. Dies ist einigen gut gelungen. Andere erlitten das Schicksal der guten Tat. Sie hatten bereits so gute Zeiten aufgestellt, dass sie schwer zu unterbieten waren.

Insgesamt ist die Gruppe enger zusammengerückt. In der ersten Einheit war die schnellste Zeit 13:16 Minuten und die langsamste 17:07 Minuten. In der zweiten Einheit lag die Spanne nur noch zwischen 12:53 und 15:12 Minuten. Also eine gravierende Verbesserung als Gruppe! Tolle Verbesserung und mein Glückwunsch an Luke, der die beeindruckende Zeit von Keno aus der ersten Woche unterbieten konnte und sogar unter 13 Minuten blieb! Den größten Sprung hat Torven gemacht, der in der zweiten Woche drei Minuten schneller als in der ersten war; klasse!

Die Trainingseinheit begann mit dem bekannten Zirkel, bestückt ausschließlich mit Partnerübungen. Einige Eindrücke davon finden Interessierte hier: http://bit.ly/Athletiktraining

Aufgrund der ungeraden Anzahl Spieler ist Frank Bachmann, der mir wieder klasse geholfen hat, eingesprungen und hat den kompletten Zirkel durchgezogen. Da zeigt sich doch, dass nicht nur das Team, sondern das komplette Umfeld hochmotiviert ist..:)!

Bis zur nächsten Woche.

Nikolas