Bericht von Marten Franke

Veröffentlicht von HC Bremen am 11.12.2012

Auch TuSEM Essen kann unsere Jungs nicht stoppen

Das war ein erfolgreiches Wochenende, ohne Frage: Der HC Bremen konnte auswärts beim TuSEM Essen mit einem 34:23-Sieg die Tabellenspitze behaupten. Zusätzlich gab die SG Flensburg-Handewitt am Vorabend eine Steilvorlage und kassierte eine knappe Niederlage bei der SG Solingen. Das Topspiel zwischen Lemgo und Kiel wurde hingegen wegen der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt.

Doch nun zum eigentlichen Spiel:
Der HC startete gut und legte mit einer schnellen 3:0-Führung die Weichen Richtung Sieg. Doch Essen kämpfte stark und versuchte von Beginn an, durch Rückraumschüsse zu Erfolgen zu kommen und traf in der Folge auch vermehrt. Bis zur Halbzeit erspielten die Bremer mehrmals einen 5-Tore-Vorsprung, vergaben jedoch die Chance, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Erst in der zweiten Halbzeit brachen die Essener ein wenig ein, während der HC Bremen kontrolliert weiterspielte und die Führung weiter ausbaute.
Am Ende des Tages stand ein souveränes 34:23 bei dem Maurice Dräger einmal mehr mit 12 Treffern bester Torschütze der Bremer war.

Weiter geht's am nächsten Sonntag beim ASV Senden!

Zuletzt geändert am: 12.12.2012 um 11:28

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)