Bericht von Marten Franke

Veröffentlicht von HC Bremen am 10.03.2013

Souveränes 43:32 bei der HSG Heidmark

Auch im Rückspiel setzte sich der HC Bremen souverän gegen die HSG Heidmark durch. Nach einem 4:1-Start fiel der HC in eine kleine Schwächephase und lag wenige Minuten später mit 5:6 in Rückstand. Doch daraufhin wurde wieder Gas gegeben und bis zur Halbzeit konnte man eine 20:12-Führung erspielen. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann sauber zu Ende gebracht, sodass schließlich ein nie gefährdetes 43:32 für den HC Bremen zu Buche stand.

Konkurrent Lemgo hatte wenige Stunden zuvor jedoch erhebliche Probleme mit dem Tabellenvierten aus Solingen. Die Solinger führten bei Halbzeit sogar mit 14:12 in Lemgo und unterlagen am Ende nur knapp mit 32:30 für Lemgo.

Es ist also weiterhin ordentlich Spannung in der A-Jugend Bundesliga Nord. Das nächste Saison-Spiel für den HC Bremen ist jedoch erst am 6. April. Dann erwarten die Bremer den THW Kiel am Jakobsberg!

Der nächste Auftritt des HC Bremen ist während der Oster-Tage auf den Nvb-Cup in Nordhorn. Dort spielt ebenfalls der mögliche Viertelfinal-Gegner aus Berlin.

Neben den Füchsen Berlin und dem HC Bremen werden dort auch die TSV Bayer Dormagen, die SG Flensburg-Handewitt, Frisch Auf! Göppingen und Amicitia Zürich auflaufen. Es können also sehr spannende und hochklassige Partien erwartet werden!

Zuletzt geändert am: 10.03.2013 um 19:53

Altbausanierung-Wagner