Bericht von Marten Franke vom 06.11.2012

Veröffentlicht von HC Bremen am 07.11.2012

Es gibt mal wieder Neuigkeiten: Der HC Bremen ist zurück an der Spitze. Nach einem kurzem Abstecher auf Platz 2 in der Tabelle stehen die Jungs um Torhüter Colin Räbiger wieder auf Platz 1 in der A-Jugend-Bundesliga Nord. Durch den starken 27:23-Auswärtssieg bei der HSG Menden-Lendringsen holten sich das Team viel Selbstvertrauen nach der schwachen Leistung bei der HSG Handball Lemgo.
Dabei fing
das Spiel erwartet schwierig an: Beim Stand von 5:9 in der 23. Minute sah sich Trainer Christian Maaßen dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. In den restlichen 7 Minuten der ersten Halbzeit konnte man mit einem Zwischenspurt auf 10:11 verkürzen.

Doch in der zweiten Halbzeit ging es erst richtig los. Nun zeigte sich einmal wieder der starke Kampfgeist und die Geschlossenheit der Mannschaft. Aus dem 11:12 wurde direkt die Führung übernommen und in der Folge auch nicht mehr abgegeben. Die Mendener, die sehr aktiv und offensiv verteidigten, ließen im Laufe des Spiels immer mehr Kraft, was die Bremer Jungs konsequent ausnutzten. So konnte man sich in der 53. Minute erstmals auf 3 Tore Vorsprung lösen, was durch zwei Gegenstöße in Folge durch Felix Meier erreicht wurde. Diese wurden jedoch durch die nun stark deckende Verteidigung begünstigt. Überragender Akteur auf Bremer Seite war diesmal Maurice Dräger, der mit 12/4 Toren auch zweiterfolgreichster Schütze des gesamten Spieltages war.

Alles in allem war dieses Spiel eine echte Herausforderung für den HC Bremen und diese Aufgabe haben die Jungs und Trainer Christian Maaßen mit Bravour gelöst. Es war wohl das stärkste Spiel der bisherigen Saison, nur zu vergleichen mit der ersten Halbzeit gegen Flensburg.

So kann es bereits am kommenden Freitag am Jakobsberg weitergehen. Um 19:30 Uhr empfängt der HC Bremen die HSG Heidmark. Hier möchte die Mannschaft ihren siebten Sieg einfahren, doch dazu benötigen wir eure Unterstützung! Schaut vorbei, Freitag 19:30 Uhr!

Zuletzt geändert am: 07.11.2012 um 18:47

Logo_burdenski