1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Bericht zum Beachhandball von Uwe Fietze

Veröffentlicht von HC Bremen am 08.08.2014

A-Jugend des HC Bremen siegt bei Beach-Meisterschaften

Großer Jubel am Strand von Cuxhaven: Die zweite A-Jugend des HC Bremen gewinnt verdient den Titel bei der Niedersächsischen Beachmeisterschaft. Souverän verteidigte die Bundesliga-Reserve mit vielen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang den Titel aus dem Vorjahr. In allen acht Partien des Wochenendes wurde dabei keine einzige Halbzeit verloren. Alle Spiele konnten die Bremer durch ihre taktischen und spielerischen Fähigkeiten klar für sich entscheiden.

Im Finale im großen Stadion am Meer gab es einen 17:11 und 18:8 Erfolg gegen den HV Lüneburg, der bereits auch in der Vorrunde klar besiegt wurde. Die schwierigste Partie war das Halbfinale gegen die HSG Delmenhorst, aber auch hier gelang ein deutlicher 23:13 und 18:9 Erfolg in den beiden Halbzeiten. Weitere Erfolge gelangen gegen die HSG Badenstedt im Viertelfinale und gegen die Teams aus Habenhausen, Lilienthal, Bothfeld und Groß-Lafferde in der Vorrunde.

Trainer Marten Franke war sehr zufrieden mit den Leistungen seines Teams im gesamten Turnier: „Die Jungs sind sehr gut aufgetreten und haben ohne große Korrekturen von mir die Spielanforderungen eigenständig untereinander gelöst. Die Mannschaft hatte viel Spaß miteinander und der Teamgeist wurde gestärkt!“

Auch die B-Jugend der JSG Hastedter TSV/HC Bremen war erfolgreich und gewann den Titel im Finale gegen die JSG Altenwalde-Otterndorf. So konnten sich beide Teams die begehrten Sieger-T-Shirts überstreifen und mit Sonnenbrand und viel Sand im Gepäck die Heimreise antreten.

HC Bremen: Reinken, R. Seekamp; Bachmann, Fietze, Goepel, Pehling, Rades Scheller, Schoof, K. Seekamp, Thamm.

Zuletzt geändert am: 13.08.2014 um 07:49

Altbausanierung-Wagner