Bericht zum Spiel mA II - Groß Lafferde

Veröffentlicht von HC Bremen am 28.01.2014

HC Bremen II - MTV Groß Lafferde 42:27 (23:12)

In einem über weite Strecken sehr glanzvollen Spiel unserer zweiten A-Jugend, konnte die Bundesliga-Reserve einen überaus verdienten Heimsieg einfahren. Gegen den Gegner aus dem Braunschweiger Raum war das komplette Team von der ersten Minute an nicht nur physisch, sondern auch mental voll auf der Höhe.

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner schaffte es eine sehr agile und aggressive 3:2:1-Deckung, durch antizipatives Verhalten immer wieder Ballgewinne zu holen und dadurch zu einfachen Gegenstoß-Toren zu kommen. In diesem Spiel machte sich das in den letzten Wochen häufig geübte Umschaltverhalten von Abwehr zu Angriff deutlich sichtbar. Aber auch im Angriffsspiel sechs gegen sechs zeigte sich unsere A-Jugend sehr spielfreudig und traf in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Einzig und allein in der Abwehr sah Trainer Marten Franke die ein oder andere Schwäche: Auch wenn viele Bälle erobert werden konnten, führten sich einschleichende Unkonzentriertheiten zu mehr Gegentoren, als das Team hätte zulassen müssen. Bereits beim Zwischenstand von 18:9 war eine Vorentscheidung gefallen und bei 23:12-Halbzeitstand war die Messe endgültig gelesen. Das ausgegebene Ziel für den zweiten Durchgang war das Tempo und die Spielfreude beizubehalten sowie gleichzeitig die Abwehr etwas zu verbessern. Dies gelang im Großen und Ganzen sehr gut, sodass Spieler, Trainer und Zuschauer sehr erfreut waren über die gezeigte Leistung.

Alle Feldspieler konnten sich dabei als Torschützen eintragen: Schweigart, R. Seekamp - K. Seekamp 11/4, Wiedenmann 5, Schalk 5, Scheller 5, Laube 5, Schöppner 4, Bangert 3, Krahlheer 2, Bergmann 1, Birreck 1

Zuletzt geändert am: 20.04.2014 um 14:15

Logo-Buben