Der nächste Gegner: Der ASV Hamm

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.09.2012

Am Sonntag folgt die vierte Herausforderung für den HC Bremen. Beim ASV Hamm will der Spitzenreiter aus Bremen dort seinen vierten Sieg im vierten Spiel einfahren und damit den Verbleib auf Platz 1 sichern.

Hamm verlor die ersten beiden Spiele gegen den Bundesliganachuchs des TBV Lemgo (36:40) und der SG Flensburg-Handewitt (23:35) und erwischte dadurch einen mäßigen Start in die erste Bundesliga-Saison.

Im dritten Saisonspiel überraschten die Hammer allerdings mit einem Sieg bei Topfavorit HSG Menden-Lendringsen. Mit 25:22 konnten sie zwei Punkte aus Menden entführen. Der Sieg im Lokalderby bringt dem ASV Hamm also eine Menge Selbstbewusstsein, weshalb der HC Bremen gewarnt sein sollte. Stärkster Akteur beim ersten Saisonsieg der Hammer war Joshua Krechel, der als ehemaliger Mendener gegen seinen alten Verein überzeugen konnte. Nachdem er in der vergangenen Jahren noch für den SC Magdeburg spielte, wechselte er nun zum ASV Hamm und stellt eindeutig eine Verstärkung den Zweitliga-Nachwuchs dar.

Zuletzt geändert am: 27.09.2012 um 18:46

Altbausanierung-Wagner