Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Dasenbrock

Aktuelles

Der Westen vom 22. Februar 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 22.02.2013
Aktuelles >>

 

 

Großer Respekt vor Tabellenführer Hastedt

 
 
Menden. Diese Aufgabe ist eigentlich unlösbar. Die männliche A-Jugend der HSG Menden-Lendringsen reist am morgigen Samstag zum Tabellenführer der Handball-Bundesliga Nord. Die JSG Hastedter TSV/HC Bremen will diesen ersten Platz unbedingt verteidigen, damit man im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft nicht auf den hohen Favoriten Füchse Berlin trifft.
 
 
Jörg von Estorff hat großen Respekt vor den Bremern. „Das ist die Mannschaft mit der meisten Sub-stanz“, sagt der HSG-Coach. Mit den Brüdern Maurice und Yannick Dräger sowie Marten Franke hat der Spitzenreiter überragende Akteure in seinen Reihen, die neben der A-Jugend-Bundesliga auch in der dritten Herren-Liga auflaufen.
 
Die Dräger-Brüder in Wilhelmshaven, Franke in Edewecht – das direkte Aufeinandertreffen endete am vergangenen Wochenende unentschieden (27:27). „Da sieht man, auf welch gutem Niveau sich diese Jungs befinden“, so von Estorff.
 
Aber auch seine Mannschaft sieht er aktuell im Aufwind. Im Training zeigten die Spieler sehr viel Freude und eine gute Form. „Ich erhoffe mir auf jeden Fall ein gutes Ergebnis, vielleicht sogar eine Überraschung“, sagt von Estorff und denkt dabei auch an das Hinspiel (23:27). Da machte man den Bremern das Siegen sehr schwer. „Aber wir werden die Meisterschaft sicherlich nicht entscheiden“, so der Coach. „Das wird im direkten Duell mit Lemgo passieren.“
 
Personell ist die HSG wieder besser aufgestellt. Rückraum-Ass Patrick Ebel steht im Aufgebot. Seine Präsenz und möglicherweise auch seine Tore könn(t)en die Mendener gut gebrauchen.

Zuletzt geändert am: 22.02.2013 um 07:51

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Sausner-Reisen

 

STB

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte