Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

dolle

Aktuelles

DHB.de vom 27.02.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 28.02.2015
Aktuelles >>

 

Christian Maaßen und sein Team vom HC Bremen/Hastedt reisen hoch motiviert ins Lipperland. - Foto: Christian Bendig

 

HC Bremen will in Lemgo noch einen Big Point holen

 

Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollen die Bremer Talente nun in Lemgo eine kleine Sensation schaffen. „Wir haben uns vorgenommen, die letzten Spiele dieser Saison erfolgreich zu gestalten. Und dazu gehört es, die beiden Erstplatzierten der Liga in ihrer Halle gehörig zu ärgern. Vielleicht können wir ja gegen diese absoluten Favoriten für eine Überraschung sorgen“, so HC-Trainer Christian Maaßen in der Woche vor dem Spiel gegen den Handball Lemgo.

Im Hinspiel gelang dem aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga, Staffel West erst in den letzten Sekunden der Ausgleich gegen die Hansestädter. Abgesehen von der schwachen Leistung in Dormagen absolvierten die Bremer seit Mitte Dezember ihre Spiele sehr souverän. Es fällt auf, dass die Mannschaft die nötige Sicherheit und Ruhe in ihrem Spiel gefunden hat und dass die Spielanlage sich deutlich verändert und stabilisiert hat. Viele Spieler konnten mittlerweile ihre guten Trainingseindrücke über die gesamte Saison festigen und in die Punktspiele mitnehmen.

Das Spiel gegen die Lipperländer wird somit ein Gradmesser. Die Bremer müssen zeigen, ob sie auch Auswärts gegen die Spitzenteams der Liga bestehen können. Das Selbstvertrauen, das die Mannschaft in den letzten Wochen gewonnen hat, soll dabei mit in die Partie genommen werden.

Erfreulich, dass mit Lukas Trumm ein Langzeitverletzter (Kreuzbandriss) am vergangenen Wochenende seinen ersten Einsatz in dieser Saison feiern konnte. Durch diese Alternative, kann Kreisläufer Tilman Pröhl mehr Pausen erhalten.

 

Quelle: DHB.de

Zuletzt geändert am: 28.02.2015 um 13:34

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Sausner-Reisen

 

STB

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte