Handbal-World.com vom 01. Februar 2014 |
Veröffentlicht von HC Bremen am 01.02.2014 |
Bremen reist zum Schlüsselspiel nach Senden
Am Sonntag dem 02.02.2014 tritt die Mannschaft von Trainer Christan Maaßen zum ersten Auswärtsspiel 2014 in Senden an. Das Hinspiel konnte der HCB nach durchwachsener Leistung mit vier Toren, für sich entscheiden. „Wir werden am Sonntag mit voller Konzentration im Münsterland antreten, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen“, verspricht Christian Maaßen, schließlich hat der HC Bremen die bisherigen Bundesligaspiele im Münsterland für sich entscheiden können.
„Das Spiel beim ASV Senden am kommenden Sonntag ist für uns das wichtigste Spiel der Saison!“, sagt Christian Maaßen vor der Partie. Es ist der Auftakt für eine Serie von Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gegen die der HCB wie in der Hinrunde punkten will um den direkten Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.
In den ersten zwei Dritteln der Saison hat sich die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen und will den Klassenerhalt in den nächsten Spielen nun unbedingt perfekt machen. Der Gegner Senden ist allerdings eine harte Nuss, der über eine gute Spielanlage verfügt. "Das Konzept der Mannschaft lässt sich gut anschauen und ist von durchdachten Aktionen geprägt", so Trainer Christian Maaßen.
Seine Mannschaft ist aber optimistisch und zeigte in den letzten Trainingseinheiten eine sehr gute Einstellung, und das obwohl auch bei ihr die lange und harte Saison nun doch ihre Spuren hinterlässt. Einige Spieler sind angeschlagen und können nur eingeschränkt trainieren. Ihr Einsatz am Sonntag ist fraglich. Dafür kam mit Tim Steghofer ein Schlüsselspieler zurück und hofft am Sonntag nach seiner Verletzung schon wieder dabei sein zu können.
von Anke Wiedenmann
Zuletzt geändert am: 03.02.2014 um 08:42
Zurück