Handball-World vom 10.04.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 10.04.2014

HC Bremen empfängt den Meister

Zum letzten Heimspiel in der A-Jugend-Bundesliga erwartet der HC Bremen am 12. April 2014 ab 19 Uhr den Meister der Bundesligastaffel Nord. "Spieler und Betreuer des HC Bremen freuen sich auf ein spannendes Jugendspiel zum Saisonabschluss", so die Gastgeber.

Die Flensburger belegen am Ende dieser langen Saison zu Recht den ersten Tabellenplatz. So mussten die Gastgeber in der Hinrunde auch eine deutliche und verdiente Niederlage an der Förde hinnehmen. Basierend auf einer sehr aggressiven 6:0-Deckung mit starken Torleuten spielen die Flensburger einen ausgesprochenen schnellen Ball und zeigen ein sehr variables Angriffsspiel.

Trotz der Stärke der Flensburger zeigten die Jungs von Trainer Christian Maaßen im Hinspiel eine schwächere Leistung beim Bundesliganachwuchs. In ihrem letzten Spiel wollen die Hansestädter nun diese Niederlage vergessen machen und den Meister möglichst lange ärgern.

Nach den letzten sportlichen Erfolgen und vielen positiven Rückmeldungen zur Ehrung mit dem Nachwuchsförderpreis erwarten die Gastgeber wieder eine volle Halle. Mit 16:4-Punkten hat der HC bislang eine eindrucksvolle Heimbilanz erspielt. Nur die Niederlagen gegen die besser platzierten Mannschaften aus Kiel und Essen brachten bis zum letzten Spiel Minuspunkte. Dies soll nach Meinung der Mannschaft auch im letzten Saisonspiel so bleiben.

Zuletzt geändert am: 16.04.2014 um 16:45

1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC