Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Casino-Bremen

Aktuelles

Handball-World vom 11.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.03.2014
Aktuelles >>

 

Bremen setzt im Trainerteam auf Kontinuität

 
Der HC Bremen benennt das Trainerteam für die Saison 2014 / 2015 Nachdem am vergangenen Wochenende die sportliche Qualifikation für die Bundesligasaison 2014/2015 frühzeitig erreicht wurde, macht der HC Bremen auch in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen.
 
Sowohl Cheftrainer Christian Maaßen, als auch der Trainer der A2 Marten Franke, sagten für die neue Saison zu. Dazu der Vorsitzende des HC Bremen Ralf Fricke:“ Wir sind sehr froh mit dem erfolgreichen Trainerteam unsere Entwicklung fortsetzen zu können. Wir werden dem Konzept von Trainer Maaßen folgend das Trainerteam für die nächste Saison erweitern.“ 
 
Christian Maaßen der schon seit drei Jahren die A-Jugend-Bundesliga des HC Bremen trainiert meinte: „ Ich freue mich die gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit weiterführen zu können und sehe vor allem vor dem Hintergrund des verbesserten wirtschaftlichen Umfeldes die Möglichkeit in Bremen dauerhaft Jugend Spitzenhandball zu etablieren.“ 
 
Marten Franke, der selber Spieler in Hastedt seit der frühesten Jugend war und im ersten A-Jugend-Bundesligateam des HC Bremens spielte, hat das neue sportliche Konzept überzeugt, so dass er der Bundesliga Reserve treu bleibt. 
 
Das Ziel erfolgreichen Jugendhandball in Bremen dauerhaft zu etablieren soll dabei vor allem durch eine engere Verzahnung des Trainingsbetriebes und der Spielkonzepte von A1, A2 und B Jugend erfolgen. Deswegen wird auch der Trainer der B Jugend des Hastedter TSV , Lukas Jachens, zusätzlich im Trainerteam für die A-Jugend-Bundesliga mitarbeiten. 
 
Das erweiterte Team wird aus Cheftrainer Christian Maaßen, dem Trainer der A2 Marten Franke, den Co-Trainern Michael Kante und Lukas Jachens, dem Athletik-Trainer Niko Niehardt, dem Torwart-Trainer Mathias Schröder, dem Mannschaftsarzt Mathias Muschol sowie der Physiotherapeutin Maren Gerster bestehen. „Wir freuen uns sehr mit Marten Franke und Lukas Jachens zwei ehemalige HC Bremen Spieler in den Reihen unseres Trainerteams zu haben, die ihre ganz persönlichen Erfahrungen aus ihrer Bundesligazeit 2011- 2013 an unsere jungen Spieler weitergeben können“ so Ralf Fricke über die Zusage der beiden Trainer.

Zuletzt geändert am: 12.03.2014 um 07:16

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Z_CAT_RGB

 

CVS

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte