Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

dolle

Aktuelles

Handball-World vom 12. September 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.09.2013
Aktuelles >>

PM ART Düsseldorf, red

 

ART startet am Samstagabend in Bremen in die neue A-Jugend-Saison

 
 
Die männliche A-Jugend des ART Düsseldorf brennt auf die neue Spielzeit in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Große Namen wie die Mannschaften des HSV Hamburg, den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt warten auf den Rather Nachwuchs ebenso wie die attraktiven Derbys gegen TuSEM Essen, die SG Ratingen oder die SG Solingen BHC. Die Vorfreude auf die Spielzeit 2013/2014 ist groß. Am Samstag führt die erste Reise nach Bremen zum Gastspiel bei der JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Um 19.30 Uhr wird die Partie in der Vereinshalle des Hastedter TSV angepfiffen.
 
Die erste Reise führt die Mannschaft von Frank Schiffmann in die Heimat der Stadtmusikanten nach Bremen. „Ich bin sehr gespannt auf diese neue Aufgabe und auf die erste Fahrt mit unserer Jugend-Bundesliga-Mannschaft“, sagt der Nordhesse. Gleich zu Beginn der Saison 2013/2014 gastiert sein Team bei einer der Topadressen der Nordstaffel der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Es geht zur JSG Hastedter TSV/HC Bremen. In der vergangenen Spielzeit konnte Jugendspielgemeinschaft das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft erreichen, musste sich dort dem späteren Meister Füchse Berlin geschlagen geben. 
 
„Vor dem ersten Spiel weiß natürlich keine Mannschaft so richtig, wo man spielt“, sagt Frank Schiffmann. „Unsere Vorbereitung war nicht immer optimal, auch wenn wir zuletzt, wie beim ASICS-Talents-Cup, gute Ergebnisse erzielen konnten. Wir fahren aber in der Außenseiterrolle nach Bremen. Wir wollen den Favoriten möglichst lange ärgern und schauen dann, was für uns möglich ist.“ 
 
Personell muss Schiffmann auf jeden Fall auf Neuzugang Jan Frantzen nach seinem Kreuzbandriss verzichten. „Bis er zu seinem ersten Einsatz für uns kommen wird, wird es schon noch eine Zeit dauern“, berichtet Schiffmann. Lars Diekers ist angeschlagen, hier wird man kurzfristig sehen, ob er fit ist, um in Bremen spielen zu können. Oliver Middell, Robin Spickers und Justin Müller werden bereits am Freitag im Kader der 1. Mannschaft gegen Neuss stehen. 
 
Hinter den Kulissen der männlichen A-Jugend arbeiten fieberhaft etliche Helferinnen und Helfer schon jetzt für den reibungslosen Ablauf des ersten Heimspiels der Jugend-Bundesliga-Mannschaft des ART. Am 22. September empfängt das Team von Frank Schiffmann um 14 Uhr den HSV Hamburg in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath. Die Rather hoffen auf eine große Kulisse, von der im Anschluss auch die 1. Damen-Mannschaft von Matthias Wacker im Duell gegen die SG Unitas Haan/Hildener AT zum Auftakt der Verbandsliga profitieren soll. 

Zuletzt geändert am: 12.09.2013 um 11:26

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Casino-Bremen

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte