Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Casino-Bremen

Aktuelles

Handball-World vom 15.03.2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 16.03.2014
Aktuelles >>

Duell um Platz 4: HC Bremen empfängt VfL Bad Schwartau

 
Nach den vier Spielen gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel können sich die Zuschauer und die Mannschaft des HC Bremen jetzt auf drei Kracherspiele in Folge freuen. In den letzten Partien der Saison 2013/14 trifft die Mannschaft des HC Bremen nun auf die Teams von Bad Schwartau, HSV Hamburg und Flensburg-Handewitt.
 
Besonders das Spiel gegen Bad Schwartau verspricht eine Menge Brisanz. Im Hinspiel konnten der HC Bremen überraschend in Bad Schwartau mit einem Tor gewinnen und seinen ersten „Big-Point“ in der Saison landen. 
 
Diese Heimspielniederlage werden die Gäste von der Ostsee sicherlich korrigieren wollen, wobei sie wie die Bremer befreit aufspielen können, denn beide Teams haben die Qualifikation für die nächste Saison bereits geschafft. Die Voraus -setzungen für ein interessantes und packendes Spiel sind also gegeben. Dies umso mehr, als zwei Mannschaften mit einer völlig unterschiedlichen Spielauffassung aufeinandertreffen. 
 
Während die Mannschaft aus Bad Schwartau mit einer sehr defensiven Deckung mit groß gewachsenen Einzelspielern agiert und im Angriff über einen wurfgewaltigen Rückraum zum Erfolg zu kommen will, legt der HC Bremen sein Hauptaugenmerk auf eine offensive auf Ballgewinn orientierte Deckung, die die Basis für ein konsequentes Tempospiel ist. Im Angriff versuchen die Jungs von Trainer Christian Maaßen ein kreatives und sehr flexibles Angriffsspiel zu zeigen. Man darf gespannt sein, welche Strategie zum Erfolg führen wird! 
 
Der Sieger der Partie hat berechtigte Chancen auf den vierten Tabellenplatz am Ende der Saison, um den sich sicher auch noch das Team aus Sundwig / Westig bemühen wird. Im vorletzten Heimspiel dieser Saison hoffen wir wieder auf die gewohnte lautstarke Unterstützung vom Publikum. 

Zuletzt geändert am: 16.03.2014 um 14:05

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Z_CAT_RGB

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte