Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

Handball-World vom 16.12.2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 16.12.2013
Aktuelles >>
 

Düsseldorfer A-Jugend unterliegt Bremen

 
In der Jugend-Bundesliga sahen rund 50 Zuschauer in der Sporthalle an der Rückertstraße insgesamt 79 Treffer in der Partie JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Für den ART Düsseldorf, der eine gute Offensivleistung bot, reichte es am Ende nicht zum Punktgewinnen. Gegen die Gäste aus Bremen musste man sich am Ende mit 38:41 (21:24) geschlagen geben. "Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und bei 41 Gegentreffern müssen wir natürlich auch feststellen, dass unsere Deckung heute nicht das gezeigt hat, was wir erwartet haben", sagte Frank Schiffmann.
 
Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 5. Minute) übernahm das Team von Frank Schiffmann das Spielgeschehen und konnte sich durch Marvin Breuer und einem von Justin Müller verwandelten Siebenmeter auf 6:4 absetzen. Allerdings offenbarten die Gastgeber große Defensivschwächen und so konnten die Gäste zum 9:9 ausgleichen und wenig später die erste Führung (10:9) bejubeln. Das Team aus Bremen setzte sich bis auf 13:10 ab, diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause (24:21) verwalten. 
 
Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber das Kommando, Keeper Alex von Borstel konnte einige Angriffe abwehren und so drehten die Gastgeber die Partie von einem 26:29-Rückstand in eine 34:31-Führung. Doch die Bremer kamen zurück, der ART nutzte gute Chancen nicht. So konnten die Gäste durch eine eigene 7:1-Serie selbst wieder mit 38:35 in Führung gehen. Diesen Vorsprung ließ sich der Tabellensechste nicht mehr nehmen und gewann am Ende mit 41:38. 
 
ART Düsseldorf:
Laurits Gerdes, Oliver Middell, Alexander von Borstel - Leo Stippel (1), Philippe d"Avoine (2), Marvin Breuer (2), Justin Müller (7/3), Florian Gommersbach (2), Lars Diekers (5), Frederik Simon, Lliam Meyers (3), Robin Spickers (11), Florian Beisheim (5), Jan Frantzen

Zuletzt geändert am: 16.12.2013 um 12:41

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

Logo-Lienemann

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte