Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

Handball-World vom 18. Januar 2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 18.01.2014
Aktuelles >>

HC Bremen erwartet TuSEM zum Verfolgerduell

 

Kurz vor Weihnachten schafften die Jungs von Trainer Christian Maaßen noch einen Big Point: sie besiegten das Team der HTV Sundwig/Westig, obwohl sie im Hinspiel noch klar unterlegen waren. Jetzt erwarten sie den TuSEM Essen in Bremen am Jakobsberg.
 
Zum Jahresauftakt empfängt Trainer Christian Maaßen mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende die Spieler vom TuSEM Essen. Der Trainer des TuSEM, Daniel Haase, zählt mit seiner Mannschaft in dieser Saison gemeinsam mit der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel zu den Meisterschaftsanwärtern. Zur Zeit steht TuSEM Essen hinter Kiel und Flensburg-Handewitt mit 22:4 Punkten auf dem 3. Platz der A-Jugend-Bundesliga Nord.
 
In der Hinrunde konnten die Jungs des HC Bremen trotz einer guten ersten Hälfte mit der ausgeglichen besetzten Mannschaft aus Essen noch nicht über 60 Minuten mithalten. Am Ende verloren sie das Spiel mit sechs Toren (34:28) - ein Ergebnis, welches im Rückspiel vor heimischer Kulisse am Jakobsberg positiver gestaltet werden soll. „Entscheidend wird sein, ob wir ähnlich wie gegen Sundwig/Westig die starken Rückraumspieler in den Griff bekommen und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer unterbinden können“, so Trainer Christian Maaßen.
 

Zuletzt geändert am: 19.01.2014 um 12:58

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Ahoi69

 

image003

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte