Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Dasenbrock

Aktuelles

Handball-World.com vom 18.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 18.03.2014
Aktuelles >>

 

Bremen entscheidet Duell gegen Schwartau für sich

 
Deutlicher Erfolg für die A-Jugend des HC Bremen: Gegen den VfL Bad Schwartau gewann das Team von Trainer Christian Maaßen ungefährdet mit 32:23 (19:12). 
 
Von Anfang an hellwach und aggressiv in der Deckung legte der HC ein hohes Tempo vor und überrumpelte damit die Schwartauer ein ums andere Mal. So stand es nach sechs Minuten bereits 6:2 für den HC und Bad Schwartau nahm seine erste Auszeit. Der Nutzen war überschaubar denn schnell stand es 8:2 für die Bremer, die neben Schnellangriffen auch die variablere Spielanlage zeigten. 
 
Trainer Christian Maaßen wechselte nun viel, um allen Spielern Spielanteile zu geben. Die eingewechselten Spieler nahmen den Faden sofort auf und bauten die Führung bis zur Pause auf 19:12 aus. Hierbei zeichnete sich Torhüter Luca Prieß aus, der insgesamt über 20 Bälle abwehrte. 
 
Wer nun nach der Pause eine Steigerung der Gäste aus Bad Schwartau erwartet hatte, sah sich erneut getäuscht. Die Bremer verstanden es durch eine Deckungsumstellung auch das bis dato gefährliche Kreisspiel des Gegners zu unterbinden. Gestützt auf die Abwehr wurden wiederum viele Gegenstoßtore erzielt, aber auch der Rückraum zeigte sich treffsicher. Schon nach 40 Minuten war das Spiel im Prinzip entschieden und Maaßen nutze erneut die Gelegenheit, die Spielanteile breit zu verteilen. Die Mannschaft spielte weiter wie aus einem Guß; das 23:32 aus Schwartauer Sicht war die höchste Saisonniederlage des Bundesliganachwuchses. 
 
Trainer Maaßen zeigte sich nach dem Spiel begeistert vom Auftritt seines Teams: „Wir haben das taktisch genauso umgesetzt wie es besprochen war. Eine tolle Leistung der Mannschaft, auch wenn wir den Gegner stärker erwartet hätten“. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten neben Torwart Prieß Monty Schröder, Tim Steghofer und Ruven Rußler heraus.

Zuletzt geändert am: 18.03.2014 um 16:33

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Z_CAT_RGB

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte