1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Veröffentlicht von HC Bremen am 25.08.2015

HC Bremen wird Turnier-Fünfter

von Olaf Kowalzik

Die Lehrstunde kommt für die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt zur rechten Zeit. Die Bundesliga-Handballer wurden beim ausgezeichnet besetzten Turnier am heimischen Jakobsberg Fünfter von sechs Mannschaften – und haben gemerkt, dass sie bis zum Saisonstart noch einiges zu tun haben. „Meine Jungs haben gesehen, was ich ihnen seit langem erzähle: dass uns die starken Mannschaften auseinandernehmen, wenn wir zu viele Fehler machen“, sagte SG-Trainer Christian Maaßen nach dem Turnier, an dem ausnahmslos Bundesligisten teilgenommen hatten. Vor allem der spätere Sieger TSV Bayer Dormagen (27:25 nach Siebenmeterwerfen im Finale über TuSEM Essen) zerlegte den HC beim 35:15 in seine Bestandteile. Die 23:25-Vorrundenniederlage gegen den TSV Anderten war dagegen für die Gastgeber vermeidbar. Als Gruppenletzter gewann die SG das Spiel um den fünften Rang gegen GIW Meerhandball mit 28:16.

Am kommenden Wochenende wechselt die A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt das Terrain: Sie tritt in Cuxhaven als Titelverteidiger bei den niedersächsischen Titelkämpfen im Beachhandball an.

Quelle: http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-HC-Bremen-wird-Turnier-Fuenfter-_arid,1193602.html

Zuletzt geändert am: 25.08.2015 um 10:55