1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Homepage Handball Lemgo

Veröffentlicht von HC Bremen am 19.10.2012

Jugend-Bundesliga und 3. Liga im Doppelpack – Samstag ab 17 Uhr!

Am Samstag gibt es Handball im Doppelpack in der Volker-Zerbe-Halle: Um 17 Uhr trifft zunächst die A-Jugend in der Jugend-Bundesliga auf die JSG Hasteder TSV/HC Bremen. Im Anschluss um 19:30 Uhr spielen die Lemgo Youngsters in der 3. Liga gegen den 1. VfL Potsdam.

„Uns erwarten zwei Spitzenspiele“ so der Trainer der beiden Lemgoer Teams, Niels Pfannenschmidt. Die A-Jugend spielt gegen den aktuellen Tabellenführer der Jugend-Bundesliga Nord, der JSG Hastedter TSV/HC Bremen. Derzeit rangiert das Team von Niels Pfannenschmidt und Florian Kehrmann mit 6:2 Punkten auf dem vierten Platz der Bundesliga. Tabellenführer Bremen hat bereits ein Spiel mehr absolviert und weist eine weiße Weste auf. 10:0 Punkte können sich sehen lassen. Mit einem Sieg in eigener Halle gegen den Tabellenführer kann sich die Mannschaft um Kapitän Valentin Schmidt weiter in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzen.

Im Anschluss treffen ab 19:30 Uhr die Lemgo Youngsters auf den 1. VfL Potsdam. „Potsdam spielte in der letzten Saison noch in der Zweiten Bundesliga. Sie sind der klare Favorit, der VfL hat den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben“, befinden sich Pfannenschmidt und sein Team in der Außenseiterrolle. „Aber wir wollen dagegenhalten und für eine Überraschung sorgen“, so Pfannenschmidt. „Das geht nur über eine überragende Deckung und einen guten Torhüter wie zuletzt in Berlin.“

„Wir wünschen uns viele Zuschauer, die die Volker-Zerbe-Halle zu einem Hexenkessel machen“, freut sich Pfannenschmidt mit beiden Teams am Samstag ab 17 Uhr über ein volles Haus.

Zuletzt geändert am: 19.10.2012 um 08:51

Altbausanierung-Wagner

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)