Homepage HSG Düsseldorf vom 02.02.2012

Sieberger-Truppe reist zum Topklub aus Bremen

Von: Markus Hausdorf

Jens Sieberger reist mit seiner Mannschaft am Wochenende nach Bremen

Die A-Jugend der HSG Düsseldorf muss zu ihrem 15. Meisterschaftsspiel in der Jugend-Bundesliga zur JSG Hastedter TSV/HC Bremen reisen. Die Partie beim Tabellenvierten findet am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der Vereinshalle des Hastedter TSV, Hastedter Osterdeich 225 in Bremen statt. Die Oberrather reisen als krasser Außenseiter in die Hansestadt.

"Wir treffen in Bremen auf eine sehr gute Mannschaft", berichtet Jens Sieberger. Die JSG Hastedter TSV/HC Bremen belegt aktuell mit 21:5 Punkten den vierten Tabellenplatz. Von den Minuspunkten ist man punktgleich mit Tabellenführer TSV Burgdorf und dem Dritten GWD Minden. Der aktuellen Tabellenzweite HC Eintracht Recklinghausen weist 23 Plus- aber auch schon sieben Minuspunkte auf.

Personell muss das Team von Jens Sieberger weiter auf Niklas Rath verzichten. "Ich gehe auch davon aus, dass Niklas uns diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird." Ergänzungen aus der B-Jugend wird es an diesem Wochenende ebenfalls nicht geben. Zudem muss die A-Jugend ebenso wie die künftige 1. Mannschaft jederzeit damit rechnen, dass Spieler im Zweitligateam der HSG aushelfen sollen, um den ordnungsgemäßen Spielbetrieb zu gewährleisten.

"Wir wollen sehen, was in Bremen möglich ist", sagt Jens Sieberger. "Vor allem wollen wir wieder über 60 Minuten eine richtig gute Leistung zeigen und nicht wieder eine Halbzeit, wie in der vergangenen Woche gegen Menden-Lendringsen, verschlafen."

Zuletzt geändert am: 03.02.2012 um 20:31

Logo-Buben