Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

dolle

Aktuelles

Homepage SG Ratingen vom 21.10.2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 21.10.2013
Aktuelles >>

Noch kein Heimsieg für die Junglöwen  

   
Die A-Jugend der SG Ratingen muss in der Bundesliga weiterhin auf ihren ersten Heimsieg und auf ihre ersten Punkte warten. Der Gast aus Bremen konnte nach 60 Minuten und einem 26:34 (16:15) beide Punkte an die Weser entführen.
Dabei hatte es 45 Minuten so ausgesehen, als könnte sich der Nachwuchs der SG endlich für ihre Arbeit belohnen, die in den letzten Wochen nach und nach deutlich sichtbare Spuren hinterlassen hatte.


Die Abwehr war von Beginn an präsent und zwang die Gäste aus dem Norden ein ums andere Mal zum Zeitspiel. Zunächst, ohne groß Kapital daraus zu schlagen, denn wie auch schon in den letzten Partien, nutzte die Mannschaft um das Trainergespann Hoft/Engelen ihre schön herausgespielten Chancen nicht. So dauerte es fünf Minuten, bis die Zuschauer den ersten Treffer für die Gastgeber bejubeln durften.


Das 1:2 ließ den Knoten aber noch nicht platzen, nur langsam schafften es die Junglöwen aus ihrer Abwehr heraus Zählbares zu verbuchen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit lagen sie durchgehend mit zwei Toren zurück, ehe der viel umjubelte Ausgleich gelang (9:9, 20. Min.).


Einem erneuten zwei Tore Rückstand (10:12, 24. Min.) zum Trotz, gingen die Junglöwen mit einem 15:14 in die Pause.
Diese nutzten sie und kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Die Belohnung war das 19:16 nach 40. Minuten. Dann erfolgte jedoch ein Knick im Spiel, der 15 Minuten vor dem Ende in einer Überzahl, die aus Sicht der SG Ratingen mit 0:2 verloren ging, seinen Höhepunkt fand.


Die Angriffe der SG Ratingen wurden nun hektischer, die Fehler häuften sich, welche von den Gästen aus Bremen umgehend bestraft wurde. Ein Lauf für die Mannschaft von der Weser zum 24:29 folgte, der auch von einer zwischenzeitlichen Auszeit der Hausherren nicht mehr gestoppt werden konnte.


Am Ende mussten sich die Junglöwen mit 26:34 geschlagen geben.

Zuletzt geändert am: 21.10.2013 um 22:46

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Logo_burdenski

 

CVS

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte