Homepage TSV Burgdorf vom 23. Dezember 2011

Veröffentlicht von HC Bremen am 23.12.2011

Remis im Spitzenspiel

TSV Burgdorf - JSG Hastedter TSV/HC Bremen 26:26 (13:13)

Vor über 400 Zuschauern endete das Spitzenspiel der A-Jugend-Bundesliga Staffel Nord 26:26. Beide Teams bleiben damit punktgleich an der Tabellenspitze.

In einem würdigen Rahmen trafen sich die beiden TOP-Teams der Liga in der Burgdorfer Sporthalle. Schon 30 Minuten vor Spielbeginn war die Halle gut gefüllt. Die Burgdorfer mußten auf den Grippekranken Dennis Summa verzichten. Die Gäste kamen zur 1:0 Führung, doch schnell glich unser Team diese Führung aus. Erstmals beim 7:5 gelang ein Zweitorevorsprung, der aber von den Bremern postwendend wieder  egalisiert wurde. So konnte sich kein Team bis zur Pause absetzen und beim 13:13 wurden die Seiten gewechselt. In die 2. Hälfte hatte nun die Burgdorfer A-Jugend den besseren Start, doch beim 21:22 konnte gar der Gast wieder in Führung gehen. In dieser Phase versäumten es unsere Spieler trotzt ordentlicher Abwehrarbeit im Angriff erfolgreich zu sein und insbesondere die Anzahl technischer Fehler und das heute nicht überzeugende Überzahlspiel ließ einen Vorsprung bis 10 Minuten vor dem Ende nicht zu. Dann gelang es aber sich über zwei auf erstmals drei Tore abzusetzen und als 5 Minuten vor dem Ende ein 26:23 auf der Anzeigentafel stand, schien es so als wenn das Spitzenspiel doch noch zu unseren Gunsten ausgehen könnte. Doch die Bremer verkürzten erneut und als zum Ende zweimal in aussichtsreicher Wurfposition der Ball nicht im Tor untergebracht werden konnte, gelang dem Gast der Ausgleich. Nun geht das Team in eine kurze Pause, ehe schon am 06.01.2012 das Auswärtsspiel bei der HSG Menden/Lendrigsen ansteht.

TSV Burgdorf: Sebastian Borchard (TW), Daniel Densky (TW), Niklas Hermann (10), Julius Hinz (2), Yannik Schilling (4), Robin Gogol, Hendrik Pollex (6), Amadou Jobe, Dennis Summa, Timo Kastening (4), Lukas Bühn, Marcel Rose, Lukas Braun.

Zuletzt geändert am: 23.12.2011 um 15:03

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)