Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

dolle

Aktuelles

Homepage TV Emsdetten vom 12.05.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 13.05.2015
Aktuelles >>

 

Herzlich Willkommen Nick Steffen!

 

Der TV Emsdetten geht den eingeschlagenen Weg einer gesunden Mischung von erfahrenen Spielern und jungen talentierten Hoffnungsträgern kontinuierlich weiter. Nachdem vor einigen Tagen die Verpflichtung des erfahrenen Merten Krings bekannt gegeben wurde, verkündete nun TVE Geschäftsführer Oliver Rengers die Verpflichtung des jungen Nick Steffen.
Der gebürtige Mindener wechselt aus der A-Jugend Bundesliga zum Zweitligisten und soll auf der Linksaußenposition erste Erfahrungen im Profihandball sammeln. Im März absolvierte der 1996 geborene Rechtshänder ein überzeugendes Probetraining beim TV Emsdetten. Nick Steffen kommt vom HC Bremen, für die der Linksaußen vertretungsweise auch auf der Mittelposition agiert und in dieser Saison bereits über 90 Treffer markierte.
Nick Steffen spielte in diesem Jahr beim internationalen Osterturnier in Nordhorn. Dort wurde er als bester Mittelmann ins „All-Star Team“ berufen. Aktuell bestreitet der 1,84 Meter große Steffen ein freiwilliges soziales Jahr. Zum kommenden Semester möchte er ein Jura Studium in Münster aufnehmen. Dabei waren die Schönheit der Unistadt Münster, sowie die Tatsache, dass Daniel Kubes als Trainer beim TV Emsdetten fungiert die Hauptgründe, warum sich Nick Steffen für den TV Emsdetten entschieden hat. Nach seinem letzten Jugendjahr hatte der sympathische 80 KG Mann Angebote auch von anderen Vereinen. Der „Handballspätzünder“ – er begann erst in der C-Jugend mit dem Handballspielen – wohnt seit seinem dritten Lebensjahr in Oldenburg und lernte auch dort das Handballspielen. Bereits in der B-Jugend wechselte er zum Wilhelmshavener HV, bevor er im letzten A-Jugendjahr zum HC Bremen ging.
Nick wird sich eine Unterkunft in Emsdetten suchen. Ob er dabei an eine Wohngemeinschaft mit Tilman Pröhl denkt, der ebenfalls vom HC Bremen im Sommer zum TVE wechselt und die Kreisposition hinter André Kropp besetzen wird bleibt abzuwarten.

12.05.2015 (dk)

 

Quelle: http://www.tvemsdetten.com/herzlich-willkommen-nick-steffen/

Zuletzt geändert am: 13.05.2015 um 12:57

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Casino-Bremen

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte