dolle

Homepage TV Emsdetten vom 19.03.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 23.03.2015

Tilman Pröhl verstärkt den TVE zur neuen Saison

Bei der Pressekonferenz gestern nach dem Spiel gegen Bad Schwartau wurde Tilman Pröhl offiziell vorgestellt. Bereits vor dem Spiel war Tilman zu Gast in der TVE Geschäftsstelle und hat seinen Zweijahresvertrag zur Saison 2015/2016 unterschrieben. „Wir freuen uns, dass wir mit Tilman Pröhl einen jungen, hungrigen Spieler verpflichten konnten, der sich durch seine sportliche Aggressivität auszeichnet und vor allem physisch enorm stark ist. Somit können wir unseren eingeschlagenen Weg, den Kader mit jungen Spielern zu ergänzen, fortführen“, ist TVE-Manager Alexander Müller ganz begeistert von der Neuverpflichtung. 18 Jahre ist Tilman und spielt derzeit für den HC Bremen in der A-Jugend-Bundesliga, hauptsächlich am Kreis. Im Dezember des letzten Jahres wurde Tilman erstmals von Bundestrainer „Blacky“ Schwarzer zu einem Sonderlehrgang der Nationalmannschaft eingeladen. Ausschließlich auf die Handballkarriere zu bauen kommt für den sympathischen FSJ-ler nicht in Frage. Im Zuge der Kooperation des TV Emsdettens mit der Uni Münster wird Tilman in Kürze ein Studium aufnehmen. Ein Umzug nach Emsdetten ist auch schon geplant und sollte die Integration ins Team so reibungslos laufen wie bei den beiden Probetrainings, sollte der 1,98 m große Kreisläufer keine Schwierigkeiten haben, sich schnell im Münsterland zurecht zu finden.

Wir wünschen dir, lieber Tilman, einen erfolgreichen Start in die 2. Handballbundesliga und viele erfolgreiche Jahre im Trikot des TV Emsdettens.

Zuletzt geändert am: 23.03.2015 um 18:36

Ahoi69

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC