Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Dasenbrock

Aktuelles

IKZ vom 09.02.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 09.02.2015
Aktuelles >>

 

HTV-A-Jugend gab nicht auf

 


Achtbares Resultat bei starken Bremern

 

Handball, A-Jugend-Bundesliga: HC Bremen/Hastedt – HTV Sundwig/Westig 34:30 (19:16). Deutlich besser als im Vorfeld erwartet schlug sich die Mannschaft von Trainer Martin Denso in der Hansestadt. Unter schwierigen personellen Vor­aussetzungen – immerhin fünf B-Jugendliche fuhren mit nach Bremen und kamen dort auch zum Einsatz – bestritten die Hemeraner diese Partie, kamen zwar letztlich für einen Sieg nicht in Frage, durften aber durchaus erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Die Gastgeber mit ihren gleich vier Akteuren über zwei Meter machten schnell deutlich, wer der Herr im Hause ist. 5:1 und 10:5 lauteten die ersten Zwischenergebnisse, doch schon bald signalisierten die Gäste, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. Vor allem die Achse Gran/Jünger funktionierte hervorragend und markierte zusammen 14 Treffer. Der Trainer hob aber auch die Leistung von Mittelmann Hollitzer hervor, der die Bremer ordentlich beschäftigte.

Bis zur Pause hatten sich die Hemeraner herangearbeitet, sahen sich aber unmittelbar nach Wiederbeginn erneut großem Druck der Hausherren ausgesetzt. Die ließen keine Zweifel am späteren Sieger und legten zum 29:22 vor. Doch auch jetzt gaben die Gäste die Partie nicht kampflos aus der Hand und arbeiteten sich erneut heran. Mit den letzten 15 Minuten seiner gemischten A- und B-Jugend konnte Martin Denso, der allen Akteuren Spielanteile gab, definitiv zufrieden sein. Aus seiner Sicht wäre sogar noch mehr möglich gewesen, wenn die personelle Besetzung etwas besser gewesen wäre.

„Zumindest haben wir den direkten Vergleich gewonnen“, gewann der Trainer der Niederlage etwas Positives ab. In den nächsten Wochen geht es für den HTV nun vor allem gegen Tabellennachbarn.

 

(Quelle IKZ) http://www.htv-handball.de/htv-a-jugend-gab-nicht-auf/

Zuletzt geändert am: 09.02.2015 um 17:10

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Glaserei-Richter

 

Rolf_Könsen_Logo_RGB

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte