Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Dasenbrock

Aktuelles

IKZ vom 23. Dezember 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 25.12.2013
Aktuelles >>

29:37 -Niederlage beim Tabellennachbarn

 
Handball, A-Jugend-Bundesliga: JSG Hastedter TSV/HC Bremen – HTV Sundwig-Westig 37: 29 (16: 14).
 
Einen Sieg zum Jahresabschluss, den hatten sich die Hemeraner gewünscht – wohl auch für eine bessere Stimmung bei der Weihnachtsfeier, die auf der Rückfahrt stattfand. Doch die verlief eher gedämpft, denn zuvor hatten die Gäste nicht überzeugen können.
 
In der vereinseigenen Halle der Bremer (Alfred Klein: „Keine Ahnung, wie die Liga eine solche Halle abnehmen kann“) lief es von Anfang an schlecht für die Gäste. Die wurden von den schnellen Hausherren mehrfach düpiert und lagen nach 22 Minuten 10:14 hinten. Erst danach wurde es etwas besser, und zur Pause schien bei einem Twei-Tore-Rückstand wieder alles möglich.
 
Dieser Eindruck verfestigt sich unmittelbar nach Wiederbeginn. Schnell kann der HTV zum Anschlusstreffer, die Partie stand auf der Kippe. Allerdings ließen die Gäste jetzt gleich mehrere Hochkaräter aus, was die Hanseaten dazu nutzten, auf 23:18 davon zuziehen. Das war die Vorentscheidung, zumal sich wenig später Justin Mürköster am Knöchel verletzte und ausscheiden müsste. Ob er, wie geplant zur Nationalmannschaft reisen kann, muss ich nach einer Untersuchung entscheiden. Bremen hatte jetzt eindeutig Oberwasser, während sich die Gäste einige Undiszipliniertheiten leisteten. Spätestens bei 29: 23 schien die Partie gelaufen, doch der HTV steckte nicht auf und kam noch einmal bis auf 31:27 heran. Damit hatte die Mannschaft von Coach Alfred Klein aber endgültig ihr Pulver verschossen und verlor noch deutlich.
 
Nach einer Pause über die Weihnachtsfeiertage beginnt bei den Hemeranern die Vorbereitung auf den Sauerland-Cup, der vom 3. bis zum 5. Januar ausgetragen wird. Hier trifft man u.a. auf Teams aus München, Hagen und Remscheid das nächste Bundesligaspiel steigt erst am 18. Januar in Flensburg.
 
 

Zuletzt geändert am: 25.12.2013 um 17:57

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Casino-Bremen

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte