Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Dasenbrock

Aktuelles

Meister im Sand - WK vom 01.09.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 01.09.2015
Aktuelles >>

 

HC Bremen siegt im Beachhandball


Meister im Sand

 

von Olaf Kowalzik


Die Jugendmannschaften der SG HC Bremen/Hastedt haben die niedersächsischen Meisterschaften im Beachhandball dominiert. Sowohl die Bundesliga-A-Jugend als auch die B-Jugend verteidigten ihre Meistertitel – die A-Jugend von Christian Maaßen mittlerweile schon zum fünften Mal in Folge. „Meine Mannschaft hat sich top präsentiert“, lobte der Bremer Trainer sein Team. In dem spielte vor allem Lasse Till überragend auf.

 

Da am Strand von Cuxhaven eine Mannschaft zurückgezogen hatte, meldete der Bundesligist kurzerhand eine zweite Vertretung zu den offenen HVN-Meisterschaften nach. Dadurch teilte Christian Maaßen sein 18-köpfiges Aufgebot in die jeweils neunköpfigen „Eisbären“ und die „Junior-Eisbären“ auf. Die trafen auch prompt im Halbfinale aufeinander, in dem sich das „Muttertier“ (Eisbären) mit 20:15 und 10:7 gegen den Nachwuchs durchsetzte.

 

Die erste Bundesliga-Garnitur um Niklas Bachmann, Lasse Till, Florian Bartsch, Gabriel Schupp und Linus Witzenhausen triumphierte auch im Finale mit 20:17 und 19:17 über die JSG Wittingen-Stöcken. Die zweite Garde verlor das Spiel um den dritten Rang im Penaltywerfen knapp mit 4:5 gegen die HSG Delmenhorst.

Bei der männlichen B-Jugend benötigte die SG HC Bremen/Hastedt im Endspiel ein Shoot-out, um sich nach einem ausgeglichenen Spiel (19:12/8:14) mit 8:4 gegen den TV Oyten durchzusetzen.

 

 

Knapp zwei Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart gegen den VfL Gummersbach testet die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt noch einmal ihre Form. Gegner sind am Sonnabend beim Wilfried-Lankenau-Cup von 11 bis 15 Uhr (Bezirkssportanlage Hemelingen) die Männerteams der SG Bremen-Ost (Gastgeber), TS Hoykenkamp und des TV Langen.

 

 

Zuletzt geändert am: 01.09.2015 um 12:54

Zurück
Termine
Freitag, 28. Januar 2022
um 19:00 Uhr
Sonntag, 30. Januar 2022
um 13:45 Uhr
Freitag, 04. Februar 2022
um 20:00 Uhr
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

Logo-Lienemann

Rechtliches

© 2010 - 2022 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte