1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

HC Bremen siegt im Beachhandball

Meister im Sand

von Olaf Kowalzik

Die Jugendmannschaften der SG HC Bremen/Hastedt haben die niedersächsischen Meisterschaften im Beachhandball dominiert. Sowohl die Bundesliga-A-Jugend als auch die B-Jugend verteidigten ihre Meistertitel – die A-Jugend von Christian Maaßen mittlerweile schon zum fünften Mal in Folge. „Meine Mannschaft hat sich top präsentiert“, lobte der Bremer Trainer sein Team. In dem spielte vor allem Lasse Till überragend auf.

Da am Strand von Cuxhaven eine Mannschaft zurückgezogen hatte, meldete der Bundesligist kurzerhand eine zweite Vertretung zu den offenen HVN-Meisterschaften nach. Dadurch teilte Christian Maaßen sein 18-köpfiges Aufgebot in die jeweils neunköpfigen „Eisbären“ und die „Junior-Eisbären“ auf. Die trafen auch prompt im Halbfinale aufeinander, in dem sich das „Muttertier“ (Eisbären) mit 20:15 und 10:7 gegen den Nachwuchs durchsetzte.

Die erste Bundesliga-Garnitur um Niklas Bachmann, Lasse Till, Florian Bartsch, Gabriel Schupp und Linus Witzenhausen triumphierte auch im Finale mit 20:17 und 19:17 über die JSG Wittingen-Stöcken. Die zweite Garde verlor das Spiel um den dritten Rang im Penaltywerfen knapp mit 4:5 gegen die HSG Delmenhorst.

Bei der männlichen B-Jugend benötigte die SG HC Bremen/Hastedt im Endspiel ein Shoot-out, um sich nach einem ausgeglichenen Spiel (19:12/8:14) mit 8:4 gegen den TV Oyten durchzusetzen.

Knapp zwei Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart gegen den VfL Gummersbach testet die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt noch einmal ihre Form. Gegner sind am Sonnabend beim Wilfried-Lankenau-Cup von 11 bis 15 Uhr (Bezirkssportanlage Hemelingen) die Männerteams der SG Bremen-Ost (Gastgeber), TS Hoykenkamp und des TV Langen.

Zuletzt geändert am: 01.09.2015 um 12:54

Logo_burdenski