1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Mentaltraining beim HC Bremen

Veröffentlicht von HC Bremen am 06.12.2014

Mentaltraining beim HC Bremen

Am Donnerstagabend war der ehemalige Bundesligaspieler, Nationalspieler und Champions League Sieger Stefan Kloppe am Jakobsberg bei unserer A-Jugend zu Gast. Wesentlich motiviert von der Aussage vieler Leistungshandballer nach persönlichen oder mannschaftlichen Misserfolgen, dass der "Kopf nicht funktioniert hat", ist Stefan Kloppe nach seiner aktiven Karriere nun als Erfolgscoach, speziell für Leistungssportler, tätig. Seine Mission ist es, Sportler mental zu unterstützen, damit sie erfolgreich und zufrieden ihren Sport ausüben können.
Davon durften am Donnerstag auch unsere Jungs profitieren! Stefan hat in lockerer Runde ca. 1 Stunde aus dem Nähkästchen geplaudert und den Jungs so sehr plakativ die Grundzüge von positivem Denken, Eigenmotivation und Eigenwahrnehmung, Zielsetzung und Zielerreichung sowie dem Abbau von Ängsten und Blockaden erzählt. Von Sportler zu Sportlern, das kam bei den Jungs super an!
Großartig war auch die Nachricht zum Schluss. Stefan hat Lust darauf, mit unseren Jungs im mentalen Bereich weiter zu arbeiten. Die Jungs sind nun aufgefordert, sich mit ihren persönlichen Zielsetzungen an Stefan zu wenden, um anschließend erfolgreich daran arbeiten zu können. Aufgrund der Resonanz der Jungs, bin ich davon überzeugt, dass viele davon Gebrauch werden machen.
Neben den verschiedenen Komponenten, die beim HC Bremen schon erfolgreich etabliert wurden (Athletiktraining, medizinisch/physiotherapeutische Betreuung, Ernährungsberatung, Videoanalyse etc.), ist hiermit ein weiterer Schritt getan, den Bundesligahandball in Bremen zu professionalisieren und langfristig zu etablieren.

Frank Bachmann (Team HC Bremen)

Zuletzt geändert am: 06.12.2014 um 13:14

Glaserei-Richter