Qualifikation zur männlichen Jugendbundesliga läuft

Veröffentlicht von HC Bremen am 21.05.2022
Aktuelles >> B-Jugend

Der Qualifikationsbereich 2 darf in diesem Jahr drei direkte Tickets für die Jugendbundesliga vergeben. Zu den zwei normalen Startplätzen erhielt der QB2 gemäß der Durchführungsbestimmungen zusätzlich den Platz des VfL Horneburg, der als Halbfinalist im DHB-Pokal direkt qualifiziert gewesen wäre, aber auf eine Meldung verzichtete.

In der Vor-Qualifikation des Bereichs Niedersachsen/Bremen schieden die JSG GIW Meerhandball 2007, der TV Dinklage und TvdH Oldenburg aus. Die verbleibenden 13 Mannschaften spielen am Wochenende (21./22. Mai) in drei Gruppen eine Vorrunde, die Erst- und Zweitplatzierten ziehen in die Hauptrunde eine Woche später (28./29. Mai) ein.

Dort werden die sechs Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" antreten; das Ergebnis aus der Vorrunde wird mitgenommen. Die ersten drei Mannschaften erhalten eine direkten Startplatz, der Vierte und Fünfte gehen in die bundesweite Qualifikation.

Gruppe 1

HC Bremen
HSG Verden-Aller
JSG Fredenbeck/Stade