Radiobremen.de vom 11. Februar 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.02.2013

HC Bremen auf Titelkurs

Der HC Bremen hat das Topspiel der A-Junioren-Bundesliga gegen Flensburg-Handewitt gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gemacht. Die Bremer sind Tabellenführer der Gruppe Nord und haben mit 31:29 in Flensburg den Drittplatzierten auf Distanz gehalten. Die beiden ersten Teams qualifizieren sich fürs Viertelfinale. Auf Platz zwei steht Lemgo.

HC Bremen [Quelle: Radio Bremen]

Der HC Bremen dominiert die Junioren-Bundesliga.

Die Bremer gewannen das Spiel vor allem in der Verteidigung. Nachdem das Team 17:20 zurückgelegen hatte, wurde die Abwehr um Torwart Colin Räbiger immer besser. Nur ein Gegentor in elf Minuten ließen sie zu. Da stand es dann schon 26:21 aus Sicht der Bremer.

Zum entscheidenen Spiel um den Tabellensieg in der Gruppe Nord kommt es nun am 2. März in Bremen. Dann empfängt der HC Bremen den Tabvellenzweiten Lemgo.

11. Februar 2013

Zuletzt geändert am: 12.02.2013 um 08:24

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)