Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Dasenbrock

Aktuelles

Solinger Tageblatt vom 03.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 04.03.2014
Aktuelles >>

 

BHC-Jugend: Disziplin geht verloren

 
 
Einmal am Ball nur schwer zu stoppen: BHC-Kreisläufer Sven Lindemann auf dem Weg zu einem seiner acht Treffer.
Foto: Lars Lenssen 
 
HANDBALL A-Jugend-Bundesligist BHC verliert mit 24:35 in Bremen.
 
Von Lars Lenssen
 
Da war wohl nicht viel zu holen. Aber ein bisschen knapper als die 24:35(10:18)-Schlappe hätte es dann doch sein können. Aber dafür war das Bundesligaspiel der A-Jugend-Handballer des Bergische HC dann doch zu fehlerhaft. Immerhin mit dem Rückenwind von drei Siegen aus den vergangenen vier Partien war der Tross mit zwei Kleinbussen zum Auswärtsspiel beim HC Bremen gereist. Dass die Hanseaten bereits vor dem Match die Qualifikation für die kommende Bundesligasaison sicher hatten, war in der Anfangsviertelstunde allerdings nicht zu merken.
 
Die Gäste spielten zu Beginn gut mit. Auch weil es ihnen gelang, gegen die körperlich deutlich überlegenen Bremer immer wieder Siebenmeter herauszuholen. Als sich beim Zwischenstand von 7:5 für den BHC schon erster Unmut breit machte, ging im Spiel der Bergischen allerdings mehr und mehr die taktische Disziplin verloren. Festzumachen war dies insbesondere an den Aktionen von Mittelmann Philipp Schmitz, der bei Pässen Richtung Kreisläufer Sven Lindemann sowie eigenen Torwürfen nicht unbedingt die zwingendsten Situationen abwartete. „Die Spielsteuerung war heute nicht optimal“, attestierte auch Trainer Julian Bauer nach Spielende. Binnen weniger Minuten zogen die Bremer über Gegenstöße auf 14:9 und 18:10 bis zur Pause davon. Lichtblick bei den Gästen war vor allem Dominik Jung. Der B-Jugendliche legte auf Rechstaußen eine starken Auftritt mit sechs Treffern hin.
 
Quelle:

Zuletzt geändert am: 20.04.2014 um 14:09

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Logo-Buben

 

Logo-Lienemann

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte